Hallo Allerseits!
Ich hab mir von Dete die Liste mit den Teilen für den IQ 11 schicken lassen, und die Teile auch bestellt.
Nach einem diletantischen Versuch das Ganze zusammenzulöten hab ich gleich mal den Bt Adapter zerschossen, wie mir Dete berichtete.
Der Arme hatte nämlich das Vergnügen, meinen Murcks wieder grade zu biegen.
Als die Platine von Dete wieder kam, habe ich sie natürlich gleich versucht einzubauen, bzw anzuschließen.
Strom hab ich vom Rücklicht abgezapft, und ich bekam auch gleich eine Verbindung. Das Rehgps wollte ich gar nicht mehr anschließen nach meinem Disaster mit der Hauptplatine und so zapfte ich das Tachosignal an[rolling_eyes]
Lange Rede kurzer Sinn, es funktioniert alles solange ich nur die Zündung einschalte. Hab auch ein Tachosignal und die grüne Cockpitled leuchtet für ca 3 Sekunden.
Auch der Cockpittaster funktioniert dann.
Wenn ich den Motor starte, geht kein Cockpittaster die Cockpitled leuchtet auch nicht ich bekomme bei laufendem Motor auch keine Verbindung zum Oiler. Bluetooth verbindet zwar, aber ich bekomme keine Anzeige
( Pumpvorgänge und Spannungsanzeige).
Bei eingeschalteter Zündung kann ich pumpen über Taster und Bluetooth, und es wird auch richtig angezeigt.
Habe auch schon ein Arbeitsrelais dazwischen geklemmt und schalte mit dem vom Rücklicht kommenden Signal eigentlich nur noch das Relais, das direkt an der Batterie angeklemmt ist.
Tachosignal macht mich auch ein bisschen stutzig. Bei Martins Bericht ist die Rede von 40 Impulsen. Mein Lernmodus spuckt 80 aus. Das Moped ist eine Fzs 1000 Fazer Yamsn Bekanntermaßen ist die Elektrik der Fzs etwas schwach auf der Brust, drum der Umweg übers Arbeitsrelais.
So jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende und wäre dankbar um Hilfe.
Grüße
Altradler:(