[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
exclamation
dodgy
sleepy
smile
shy
sad
huh
idea
rolleyes
tongue
cool
at
angry
angel
big grin
blush
undecided
confused
wink
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Schoenwetterfahrer
Beiträge: 24 | Zuletzt Online: 27.11.2020
Registriert am:
05.12.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Rehoiler und GPS abzugeben" geschrieben. 02.05.2020

      Der Reedkontakt sowie die Neodym-Magnete 1mm hoch stehen auch noch zur Verfügung

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Rehoiler und GPS abzugeben" geschrieben. 02.05.2020

      Also,
      IQ 11, GPS-Modul und Schlauch sowie Düsen sind verkauft.
      Bleiben noch ein Bluetooth Modul und das USB Modul.
      Wer daran noch Interesse hat einfach melden.

      Gruß

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dellorto PLE und als Düse die Nadel?" geschrieben. 02.05.2020

      Hallo Jürgen,

      ich habe an dem Moped von meinem Sohn einen Mccoi angebaut.
      Daher kann ich nur sagen, die Sache mit der Kanüle ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig.
      Man sollte die Kanüle vor dem Einbau schon mal in Form biegen.
      Dieser Öler läuft jetzt seit zwei Jahren und ich kann bisher nichts negatives zum Thema Kanüle sagen.
      Verwendet wird die lange Version, die scharfe Spitze wurde von mir an einer feinen Schleifplatte entfernt.

      Gruß

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dauersignal am Pumpenausgang" geschrieben. 08.04.2020

      Hallo Thomas,

      das Päckchen kam am Dienstag an.
      Ich hab das gleich eingebaut und dann gleich mit Ausfahrt getestet.

      Was soll ich sagen, es tut, was es soll. Die Kette ist schön ölig.
      Jetzt kommt dann noch die Feinabstimmung.

      Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe.

      Jetzt hab ich noch einen Rehoiler übrig, aber den werde ich demnächst hier mal anbieten.
      Ob der allerdings richtig funktioniert kann ich nicht sagen. Ist ein IQ11 mit GPS V2.0.

      Gruß

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dauersignal am Pumpenausgang" geschrieben. 04.04.2020

      Hallo Thomas,

      danke für deine prompte Hilfe zum Thema Rehoiler.
      Unser Telefonat hat mal wieder gezeigt, das die Tücke im Objekt liegen kann.
      Seien es die Probleme, die das nicht bleihaltige Lötzinn mit sich bringt,
      oder die Tatsachen, das die wenigsten die Möglichkeiten der ganzheitlichen Prüfung
      des Rehoilers haben.
      Vielleicht kann man zu diesem Thema mit der 5 Volt bzw. 3,3 Volt Versorgung
      nochmal einen Thread aufmachen, wenn nicht schon passiert.

      Wichtig für alle aber, hier können die Leute auf kompetente Hilfe hoffen,
      wenn es auch manchmal etwas länger dauert.

      Ich warte jetzt darauf, meinen Rehoiler mit GPS wieder einbauen zu können und
      dann auch ausgiebig testen zu können.

      Bleib gesund!!

      Gruß
      Jürgen

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dauersignal am Pumpenausgang" geschrieben. 19.03.2020

      Also,

      außer Sending #123 passiert nichts weiter,
      auch Masse an Pin 1 hat nichts gebracht...
      Ergebnis: Controller kaputt, dann brauch ich einen neuen

      Wer kann mir einen schicken??

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dauersignal am Pumpenausgang" geschrieben. 18.03.2020

      Das war auch meine Vermutung,
      wie kann ich die Software aufspielen?
      Ein USB Modul habe ich nicht

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dauersignal am Pumpenausgang" geschrieben. 18.03.2020

      Weiter in der Fehlersuche:

      Das BT-Modul blinkt dauerhaft, wenn ich mit der App verbinde,
      blinkt sie im Doppeltakt mit Pause, ich kann aber weder Daten lesen noch schreiben

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dauersignal am Pumpenausgang" geschrieben. 18.03.2020

      Weiter in der Fehlersuche:

      Die Ausgänge 11 und 13 scheinen nicht zu schalten,
      die LED´s auf der Platine sind in Ordnung

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dauersignal am Pumpenausgang" geschrieben. 18.03.2020

      Hallo,
      zwischen PIN 7 und 8 messe ich die 5 Volt
      wenn ich den BT Adapter aufstecke blinkt die rote LED auf dem Adapter

    • Schoenwetterfahrer hat einen neuen Beitrag "Dauersignal am Pumpenausgang" geschrieben. 17.03.2020

      Hallo turboschleicher,

      danke für deine kompetente Antwort zu dem Thema.
      Ich habe deine Anleitung zur Fehlereingrenzung gemacht,
      werde aber schon bei dem ersten Schritt gestoppt.
      D.h. Keine Komponenten angeschlossen, nur 12 Volt gem. Belegung:
      Ergebnis: Kein Leuchten der Platinen LED´s
      12 Volt liegen an, der 7805 hat am Ausgang seine 5 Volt.

      Nun brauch ich neuen Rat!!

      Gruß
      Jürgen

Empfänger
Schoenwetterfahrer
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz