Hallo aus dem hohen Norden!
Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus
Ich habe mir über Dete 2 Rehoiler inkl. Bluetooth Modul gebaut und die Controller von ihm programieren lassen. Danke an dieser Stelle.
"Nahezu" alles funktioniert wie es soll. Cockpit LED ist zwar eine Grün/Rot, statt einer Grün/Gelb, aber signalisiert was die Anleitung beschreibt.
Zugriff über die App tadellos.
Nun zu meinem Problem:
Ich nutze an einer KTM 690 das Tachosignal, nur funktioniert der Impulslernmodus nicht.
Folgende Anleitung habe ich im Forum gefunden und abgearbeitet:
Vorgehensweise:
1. IQ10 mit App verbinden.
2. In der App auf "Tacho Impulslernmodus on" klicken.
3. Ganz wichtig, App beenden. Jetzt ist der Lernmodus aktiv. Dies wird durch das Wechselblinken der Platinen-LED's angezeigt.
4. Rad jetzt genau 1 Umdrehung drehen. Die Impulse werden gezählt. Es wird aber nicht durch die Platinen-LED's angezeigt.
5. Jetzt noch mit Platinentaster bestätigen und die eben gezählten Impulse werden als Neuer Wert eingetragen bzw. gespeichert und der IQ10 geht in den Normalbetrieb, also rote LED leuchtet.
Kontrolle:
Wieder mit App verbinden, siehe da der Neue Wert wird angezeigt bzw. wurde eingetragen.
Also, Punkt 3 funktioniert bei mir schon nicht. Die Platinen-LED's blinken nicht im Wechsel.
Folglich (?) wird auch kein Tachosignal gezählt. Auch der Gegentest mit 2 Kabeln Eingang Tachosignal gegen Minus zählt kein Impuls.
Abgelesener Wert in der App ist und bleibt 0.
Interessanter Weise exakt das selbe Verhalten am zweiten Rehoiler, der später an eine CRF 1000L kommen soll.
Bei der KTM konnte ich mich über einen manuell eingetragenen Tachoimpulswert helfen. Über die App kann ich nun Pumpvorgänge lesen. Gehe mal davon aus, dass die Dellorto auch pumpt .
Dennoch wird weder auf der Platine, noch über die Cockpit-LED der Pumpvorgang signalisiert. Das ist doch auch nicht richtig, oder?
Was ist hier bei beiden Rehoilern (oder bei mir:D) schräg/falsch? Jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße,
EleCarsten