[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
SeriousMonkey
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 07.11.2022
Registriert am:
23.03.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • SeriousMonkey hat einen neuen Beitrag "GPS Signal" geschrieben. 22.04.2022

      Habe jetzt neue Mikrokontroller bekommen. Software aufgespielt.
      Ja leider nichts Neues, besseren Empfang habe ich dadurch natürlich nicht. Und der Spannungsregler wird immer noch schnell heiß.
      Ca. 50°C nach 2 minuten...
      Hab mir jetzt noch mal 3 NEO-6 bestellt.
      Ja ich hoffe da funktioniert wenigstens einer davon, sonst weiß ich dann nicht weiter

    • SeriousMonkey hat einen neuen Beitrag "GPS Signal" geschrieben. 13.04.2022

      Mein Reh GPS macht jetzt schon eine Weile probleme....

      Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Cockpit-LED immer geleuchtet hat. NEO-6 abgezogen und erstmal mit dem Not-Modus weiter gefahren.

      Später neuen NEO-6 gekaft, eingebaut, das Selbe. Dann festegestellt, dass ich nur 1,5-2 Volt am NEO-6 hatte.
      Neuen Spannungsregler und alle 3 Kondensatoren ausgetauscht. 3,3V sind da.
      Aber einen GPS fix hab ich immer noch nicht bekommen.

      Da dachte ich mir, vielleicht hat mir mein Spannnungsregler vorher beide NEOs zerstört.
      Also noch einen NEO-6 und einen UART Adapter, um die Dinger außerhalb zu testen, bestellt.

      Am Notebook unter freiem Himmel alles 3 NEOs getestet. Der erste empfängt kaum was. Die Anderen zwei nur, wenn ich die Antenne weg von der NEO Platine lege. Klapp ich die Antenne auf die Platine, so wie in der RehGPS Anleitung beschrieben ist (und so wie es auch mal funktioniert hat), dann brechen die Signalpegel ein und ich bekommt eigentlich gar keinen Fix mehr hin. Habe das mehrmals getestet, ist immer das Selbe...

      Hab dann getestet ob das wenigstens so funktioniert, mit der Antenne weiter weg.
      NEO-6 blinkt, soll heißen, dass er einen Fix hat aber die Cockpit-LED geht nach ca. 90sek aus und bleibt auch im Stillstand aus - müsste der Notmodus sein.

      Hab mir jetzt noch zwei Mikrokontroller bestellt, vielleicht hats den ja auch zerschossen bzw. nur den Port, wo der NEO-6 hängt.

      Mein Spannungsregler wird mit einem eingesteckten NEO-6 auch recht warm, eher heiß. Lötpunkte soweit ich erkennen kann alle i.O.,Kondensatoren sind neu, die Diode und der 10K Widerstand gemessen - sind auch i.O.
      Jetzt warte ich auf einen neuen Mikrokontroller.

      Irgendwie endet das alles gerade in einer Materialschlacht...
      Vielleicht hab Ihr Ideen/Vorschläge.
      Und wieso Empfangen die NEOs nichts, wenn die Antenne auf der Plaine ist?
      Was will die Platinen LED am RehGPS mir mitteilen? Welches Blinken, bedeutest was?

      Vielen Dank!

Empfänger
SeriousMonkey
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz