Moin zusammen,
ich bin der Thomas und fahre seit 15 Jahren eine Yamaha FZS1000 RN14. Den Kettenöler habe ich so vor ca. 6 Jahren eingebaut. Er läuft und läuft und läuft D:). Da ich mit meiner Frau unterwegs bin, und mir allmählich nach einiger Zeit die Knie schmerzen und ich finde, dass 15 Jahre reichen, habe ich mir eine KTM 990 SMT zugelegt. Die Fazer wird verkauft mit allem, was dran ist, also auch mit dem Kettenöler. Anbei ein Bild mit der Einbaulage unter der Sitzbank in der Fazer.
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Jetzt möchte ich mir auch in diese Maschine einen Rehoiler einbauen. Leider haben die Links für die bestehenden Einbauanleitungen der SMT nicht funktioniert. Mich interessiert eigentlich nur das Tachosignal und wo ich es abgreife.
Wie lief das noch mal mit dem Programmieren? Ich meine ich hätte den IC bestellt und dann eingeschickt zu Dete, korrekt?
Was mir in den Jahren zum Betrieb noch aufgefallen ist:
-zu dünnes Öl verursacht je nach Düsenweite Inkontinenz beim Parken. Als Düse habe ich eine 0,8 Modellbau Löthülse verwendet. Ich bin dann umgestiegen auf mineralisches Getriebeöl.
-Ich fahre ca 5000Km im Jahr. Dafür brauche ich nur eine halbe Füllung des Cavan-Tanks.
-Bei Kurvenmanövern geht die grüne LED vorn an. Sie scheint auf G-Kräfte anzusprechen.
-Man muss höllisch aufpassen bei Überfüllung des Tanks. Einmal beim Stop habe ich bemerkt, das es aus dem Enlüftungsschlauch herausgelaufen war. Das Öl sucht sich seinen Weg nach hinten unten - zum Hinterrad. Das kann fatal enden.
Bild von meiner neuen Mopete folgt.
Viele Gruesse,
Thomas