[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
blackworker
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 28.08.2022
Registriert am:
23.01.2022
Geschlecht
keine Angabe
    • blackworker hat einen neuen Beitrag "RehGPS und McCoi Tachoimpuls zu kurz?" geschrieben. 23.04.2022

      Hi euch beiden,

      irgendwie hat die Mail-Benachrichtung nicht funktioniert, daher lese ich erst jetzt eure Antworten.

      Danke Grsh, ich war mir nicht sicher ob der LED Ausgang die gleiche Frequenz wie der normale Ausgang liefert.

      Dete danke für den Pseudocode. Damit lässt sich ableiten, dass der uC warscheinlich mit 4 MHz taktet und die LED die halbe Frequenz verglichen zu dem normalen Ausgang liefert :)

      Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Nochmal zur Bestätigung: Der McCoi kommt mit den 250us mit meiner Verkabelung zurecht. Ich hatte im McCoi die erwartende Impulsanzahl um Faktor 10 falsch programmiert.
      Damit hat er erst nach 60km geölt, anstatt nach 6...

      Mein Tipp an das RehGPS Projekt: Die ganze Sache wird weniger störanfälliger, wenn man solche hochfrequenten Signale verhindert ( Pausenzeit 250ns.) Auch für Leute, welche keine geschirmten Leitungen verwenden.

      Mal angenommen, RehGPS soll Geschwindigkeiten bis ~300 km/h unterstützen, wären das grob überschlagen 190 Impulse / s. Das entspricht einer jeweiligen Puls/Pausenzeit von ~2,631 ms. Dete, je nachdem wieviel CPU-Zeit in deinem uC noch frei ist, hast du da noch eine Menge Luft nach oben um Zeit in einer Wartefunktion zu verbringen.

      Eine elegantere Variante wäre, du würdest "Timp" genauso, wie die LED einfach nur toggeln und den "Timer-Startwert" halbieren. Dann hättest du für jede Geschwindigkeit 50/50 Verhältnis.

      Beste Grüße

Empfänger
blackworker
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz