Haben heute in der wahrscheinlich einzige MZ1000 Enduro ein Kettenöler eingebaut, alles klappte auch recht easy. Bei der Inbetriebnahme dann das Laptop etwas unvorsichtig abgestellt und rums lag es auf der Erde.
So wie es aus sieht ist die Festplatte hin, da sich auf dem Laptop auch alle aktuellen Mails befinden, Habe ich da auch keine zugriff mehr, also für die Leute mit denen ich aktuell in Kontakt stand bitte umbingt melden.
Auch die Einbauberichte der letzten Zeit sind futsch, ich wäre sehr Dankbar wenn man mir diese noch mal zu kommen lassen würde.
Dete, du bist ein armer Junge. Ich habe daheim 7 Rechner und selbstverständlich auch bei allen immer ein Backup gemacht. Jeden Tag... oder wahr das jede Woche... oder wahr das jeden Monat oder Jahr??? Naja, das ist ja hier egal, die Leute können ja die Mails nochmal verschicken. Du hast deine Festplatte platt gemacht. So ist das halt bei unserem Hobby. Wir haben einfach spass an unserem Hobby. Hochachtung für deinen Einsatz!!! Deine Schweizer Aussenstelle hat dir soeben 5€ als Beitrag zur Finanzierung einer Neuen Festplatte gespendet. Ich hoffe andere Forenmitglieder helfen mit. Wenn ihr Dete's Kontonummer nicht habt, macht mir eine PN.
Ich dank dir, na aus den letzen Datn-Crash habe ich ja gelernt und vieles auf den NAS Laufwerk gesichert. Aber sowas wie Mails und aktuelle Fotos leider nicht.
Jetzt ist geduld angesagt, Montag erstmal bei Acer anrufen und dann entscheiden wie weiter verfahren wird. Für den jetzigen Zustand habe ich ja noch das alte IBM Laptop, welche so einen Sturz sehr wahrscheinlich locker überstanden hätte.
Hi Dete, meine Mail war sicher auch dabei, würde Dir gern Hilfe anbieten, wenn`s nur die Platte ist würde ich eine stiften, falls Du ein neues Notebook brauchst helfen vielleicht Händler-Einkaufspreise. Wär Heut auch vorbei gekommen aber da ist ein Fehler in der gesendeten Telefonnummer