Hiho, im News-blog "Rehoiler meets Garmin" wurde im Mai die neue Android-Software (Beta) vorgestellt. Darf ich höflich fragen wann mit einem Release zu rechnen ist? (Mein Urlaub naht auch
Den Link zur neusten Andriod Software habe ich im Unterforum Allgemein vor ein paar Tagen gepostet, das Garmin selber macht noch ein paar Probleme. Aber Ingo der die Sachen programmiert und ich waren jetzt auch im Urlaub, wenn sich alle wieder sotiert haben geht die Entwicklung weiter.
Perfekt! Das ist das was ich "zum spielen" brauche! Habe kein Garmin sondern bin nur "normaler" Adroid-User, der gerne die neuen Features (Pumpen-Test, Dauerpumpen etc.) (auch) über BT nutzen möchte. Danke R:)land
Hallo Jörg, die Neuen Garmin haben ja Android als Betriebssystem drauf. Da läuft natürlich die APP.:D Bei deinem Garmin Montana, wenn ich das richtig nachgelesen habe ist Linux als Betriebssystem installiert. Wenn du Linux auf einem Rechner drauf hast installiere dir Gambas3, im Downloadbereich findest du den Quelltext der Rehoilersoftware. Die könntest du dir anpassen und auf dein Navi bügeln.:D Aber Gambas3 ist nicht mehr aktuell und die APP auch nicht.:( Also lieber gleich ein Android Handy oder Android Navi. Oder warten bis die ersten Handy oder Navi mit WIN10 kommen. Ich bin WIN10 Tester.:D Die Windows APP läuft auf meinem WIN10 Laptop.:D
danke für die Infos. Geht also nicht mit Montana/Linux. Soviel verstehe ich. Denn, das Wort Quelltext ist mir eher aus der Literatur und Geschichte bekannt.. Also in meinem Fall gut, das man den Rehoiler auch noch anders einstellen kann. Noch besser, ist eigentlich nicht nötig da mir die Grundeinstellung sowie das Umschalten auf die Regenmodi per Taster taugt und ausreicht.
Also soweit ich weiß kann man für die Garimins keine eigenen Apps programmieren und auch nichts eigenes auf denen installieren. Wenn jemand da andere Informationen hat, gerne her damit. Ich würde ich mich auch an die Programmierung einer speziellen Garmin-App machen, aber ich konnte überhaupt keine Informationen diesbezüglich finden.