Hallo Manne, du schreibst "hängt an einem KFZ-Relais". hast du das mal beobachtet und den Ausgang gemessen? Funktionskontrolle, Speisspannung Rehoiler: Wenn du die Zündung anschaltest wird der Rehoiler mit Spannung versorgt. Wird er aber auch weiterversorgt wenn du den Motor startest. Oft wird, um dem Anlasser den Vollen Power zu geben die nicht benötigten Verbraucher im Startmoment ausgeschaltet.
Was hast du für Eingangsimpulse? Reedkontakt oder Tachoimpulse.
ja ich habe das KFZ Relais gewählt. Habe 2 verbaut. 1x für Navi und jetzt noch der Oiler dran und das andere für die Griffheizung. Beide werden über eine Schaltspannung (bei Zündung ein V-Strom 650 im Heck) geschalten. Bekommen dann den Strom direkt von der Batterie. Wollte da keine Lichtleitung anzapfen.
Eingangsimpuls ist Tachosignal.
Wenn der Strom kurz unterbrochen werden sollte, dann müsste er ja neu starten.
Habe da Abweichungen zur Anleitung.
Zündung ein = Grüne LED für 3 Sek dann aus. Nach weiteren 3-5 Sek wieder Grün und bleibt an. Motor an.... Manchmal Grüne LED aus, manchmal dauerhaft an ???
Habe alles über USB eingestellt. Hätt ich trotzdem den DS2-Tachoimpuls-Lernmodus machen müssen.
Solange du die nicht bewegst ist es normal das Grün wieder an geht weil ja keineImpulse kommen, Grün muss aber ausgehen wenn du fährst. Wenn es schon im Stand hinund wieder ausgeht, könntest sein das du Störungsignale in die Geberleitung einfängst.
Es klingt Irgendwie nach einem flaschen Signal des Tachoimpuls...."Motor an.... Manchmal Grüne LED aus, manchmal dauerhaft an" Denn: Solange noch kein Tachosignal kommt, sollte die Grüne Cockpit-LED nach eine kleinen Zeit an bleiben, um zu signalisieren, dass kein Reedkontakt anliegt.
Also, in lang: 1. Rehoiler wird wird Strom versorgt = alle drei Platinen-LEDs leuchten hntereinander auf und erlischen wieder. Die rote LED leuchtet danach durchgehend = Funktionsanzeige.
2. Die Grüne Cockpit-LED leuchtet danach für ca. 3 Sekunden auf und erlischt wieder.
Kommt nach einer Zeit X kein Reed- bzw. Tacho-signal leuchtet die grüne LED auf = Hinweis zum Fehlen des Reed-Signals.
Demnach meine Vermutung: Machmal wird ein Tachsignal gesendet, machmal nicht.
Lösungsvorschläge: 1. Überprüfe bitte als Erstes die eingestellte Reedkontaktüberwachungszeit. 2. Teste ob Tachosignale bei Rehoiler ankommen, indem Du die Testfunktikon aktivierst. Große Frage: Funktioniert das bei Tachosignalen, die nicht von einem schlichten Reed stammen? 3. Tachoimpulslernfunkton durchspielen.
Zur Geberleitung: Schau mal bitte, ob das Zündkabel der Zündspule(n) nicht zu nah am Reed-Tacho-Signalkabel liegt (bzw. liegen). Ein Ferritkern/Wickel könnte Abhilfe schaffen.
also ich kann jetzt mal nur folgendes sagen. Tachosignal an der V-Strom vorne links in der Verkleidung angezapft. Dann in die abgeschirmte Leitung wo auch die LED und der Taster versorgt werden nach hinten wo die batterie und so sind.
Kommt so also nicht direkt mit Zündkabeln oder so in Verbindung.
Jetzt muss aber erst noch die Pumpe gecheckt werden.
Hallo Manne, egal ob Reedkontakt oder Tachosignal. App starten und Impulsanzeige aktivieren. "Wichtig" jetzt App Verbindung trennen. (Sonst funktioniert es nicht). Jetzt Rad drehen und gelbe LED beobachten. Beim Reedkontakt ist es klar, pro Radumrehung 1 Impuls. Beim Tachosignal; Rad 1 Umdrehung drehen und Impulse zählen. Diese dann später eingeben.
Wegen der Pumpe; hast du die Schläuche richtig herum angeschlossen.:D:D
Hi, so Möp ist grad in der Werkstatt. Ventile checken und Stahlflex anbringen.
Pumpe geht nun. Vermute das Kettenöl war doch zu dick. Das Getriebeöl hat sie nun angesaugt. Habe vom McCoi die Kanüle, das werd ich auch mal ändern. drückt raus wie Honig )
Den Rest dann wenn Testen wenn ich sie wieder habe.
So, heute war mal großer Löt und Kabel Tag. Alles nochmals neu verlegt. Grüne LED geht jetzt beim losrollen aus, und an der Amplel oder meist wieder an. Pumpe funktioniert auch. Jetzt nur noch testen ob das Steuergerät nun auch die 8 Signale bekommt pro Radumdrehung. Werde wohl die Dosierung von 1x Pump / 10 km heruntersetzen. Sehen ob dann genug Lö kommt. Wenn es nich so blödes Wetter wäre
Zitat von Dete Grüne leuchte am Anfang als Funktionskontrolle und geht dann wieder aus, sollte über den eingestellten Zeitraum kein Impuls am Tachoeingang regestriert werden geht die Grüne wieder an um zu signalisieren das keine Impulse mehr ankommen.
Wenn ich an der Ampel stehe ? Dann kommt auch kein Signal... Muss ich dann wieder neu umschalten...