Ich bin gerade bei den Vorbereitungen zum Einbau des IQ an meine 1100er Monster. Nun habe ich hier eine super kleine feine Mikuni ESOP-03 Ölpumpe liegen. Platztechnisch ein Minimalist sondergleichen... doch was ist das für ein Anschluß für den Strom ? Ich kann im ganzen InderNett keinen Anschlußstecker für diese Pumpe finden... ?? Klar könnte ich einfach 2 kleine Flachstecker nehmen, oder die Litzen anlöten, doch meine "Bella Macchina" wird mich glatt abwerfen, wenn ich dafür keinen "perfekten" Anschlußstecker nehme. Selbst für die klobige Webasto Pumpe an meiner Kawa hab ich einen originalen wasserdichten Stecker für €2,35 im Netz gefunden... Doch für die Mikuni finde ich echt nichts ! Hat von Euch einer einen Tip, Bezugsquelle oder Informationen zu so einem Stecker für mich ??? Den muss es ja irgendwie irgendwo geben... Danke schon mal für Antwort, Rat, Tat, Info und Anregung !
Hallo Steffen, kannst mal ein Bild von dem Pumpenanschluss hochladen.:D:D:D Vielleicht habe ich sowas sogar noch rumliegen, oder einer kann dir sonst wie weiter helfen.
Moin. Hier, und hier Aber ich denke mal, dass ich Montag mal die Mopped-Schrauber abklappern werde. Die Pumpen sind ja massenhaft verbaut worden und dann gibt's auch irgendwo 'n passenden Stecker. Ansonsten gieß ich halt Kunstharz rein und gut ist. Besten Dank ! Gruß, Steffen
Halllo, wenn deine Pumpe baugleich mit der Delorto Pumpe ist, dann könnte dir das helfen. Ansonsten kleine Faston Flachstecker passen perfekt. Wenn man dann die Pumpe so montiert das die Buchse nach unten zeigt ist es auch fast perfekt.
Gruss Markus
MadCat_63
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f8t146p1161n63.jpg
Hallo Steffen, habe mal in meinem Lager nach einem passenden Stecker gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wie du ja schon schreibst, ist es am einfachsten mit der Pumpe zu diversen Mopedhändlern zu gehen und dort vor Ort einen passenden Stecker zu suchen. Wenn etwas passendes gefunden hast, wäre es nett von dir, hier die Artikelnummer bzw. Bestellnummer oder Teilenummer zu posten.
Hallo Markus, jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch.:D:D:D Man findet sogar einiges im www :D:D Habe mir jetzt die Finger wund gesucht, aber eine Deutsche Bezugsquelle konnte ich noch nicht finden. Also wenn einer einen Deutschen Shop findet, nur her mit der Adresse.
Hallo Habe mir eine gebrauchte kleine Pumpe in der Bucht ersteigert und natürlich das gleiche Problem mit dem Stecker . Mit meiner Lösung kann ich natürlich keinen Designer Preis gewinnen , aber für mich reicht es . Was für mich wichtig war , ist das ich eine Capdiode ( 1N4007 ) mit in den Stecker einarbeite .f8t146p1181n65.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Anschlußkontackte der Pumpe mit Krichöl eingesprüht , Kabelschuhe mit Kabel aufgesteckt , und mit Heißkleber vergossen .f8t146p1181n64.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der " Stecker " passt saugend und rutscht nicht runter . Die Diode hat den Hitzechock überlebt
Hey Lauro ! Das sieht gut aus ! Einen ähnlichen Ansatz hab ich auch im Auge. Allerdings mit schwarzem Silikon... Habe mich aber auch noch nicht weiter um einen Stecker kümmern können. Munter bleiben, der Winter ist kurz ! Greetz
Hallo Lauro, ergänzend sei erwähnt, das schon eine Diode zum Schutz vor Induktiven Rückströmen die durch Spulen verursacht werden auf der Platine drauf ist. Es werden also keine weiteren Dioden benötigt.:D:D:D
Hallo Turboschleicher Natürlich hast Du Recht - gar keine Frage . In einem Anfall von Wahnsinn habe ich nicht die original Platine benutzt , sondern ein Reststück von einer Experimentierplatine Nochmal mach ich das auch nicht . f8t146p1192n66.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Anstelle vom Mäuseklavier sind Jumper , und das Poti wird nur im Bedarfsfall zugesteckt .
hatte das gleiche Problem mit dem Pumpenstecker, bin aber noch nicht beim Freundlichen gewesen zwecks Teileanfrage, da ich den selber aus Silikon "gießen". Bilder kommen noch, wenns mal fertig ist! Zur Zeit bastel ich gerade an meinem eigenem Öhler, Schaltungstechnisch ist alles fertig, nur softwareseitig hab ic noch 1-2 Dinge zu erledigen. Beim Platinendesoign bin ich auf folgende Klemmen gestoßen, welche ich einfach genial finde(halten super, kein Schraubendreher notwendig, in RM 5 und 2,54 verfügbar, angewinkelt und auch senkrecht verfügbar, halten auch die stärksten Vibrationen aus, Preis ist absolut okay): RIA Federklemmen Also wer da mal was braucht, ich bin dort ziemlich oft
Beste Grüße
Marvin
[align=center]"Selbst die beste Idee scheitert an mangelnder Vorbereitung"[/align]