Erst mal ein Hallo an alle! Ich möchte meinen Abstand zwischen zwei Pumpvorgängen verlängern. Mein Rehoiler arbeitet mit einem Reedkontakt und ölt im Moment alle ca. 9,5km einmal. Ich meine die Ölmenge an der Kette ist zu groß, da am Hinterrad sichtbare Ölspritzer zu sehen sind und das schon nach 100km Fahrt. Ich habe die Öldüsen vorne am Ritzel angebracht und gehe von beiden Seiten an das Ritzel, also zwei Düsen. Wie kann ich den Abstand z.B. auf alle 15km bringen, ich habe schon versucht über das Menü die Einstellung zu verändern. Versucht habe ich es, in dem ich bei der Angabe für den Radumfang, vorher 2050 mm danach Wert 2087 mm und das scheint auch der max. Wert zu sein, den man eingeben kann , den dann steht die Wegstreckenanzeige bei 10000m und geht auch nicht höher. Ich hoffe ihr habt eine Lösungsvorschlag für mich, ansonsten fünktioniert der Rehoiler tadellos!!!
Hallo Hubert, du arbeitest mit der APP??? Wenn ja, dann schalte mal die Impulsanzeige ein und kontrolliere ob du tatsächlich nur einen Impuls pro Radumdrehung hast. Der Reedkontakt wird zwar durch die Software Entpreelt, könnte aber trotzdem sein das da was nicht stimmt.
Hallo turboschleicher, was meinst du mit Einschalten der Impulsanzeige? Wenn ich den Rehoiler per USB anschließe und und die Rehoiler Software öffne, steht bei Impulse pro Radumdrehung 1 , den Wert für Radumfang habe ich auf Maximum gestellt und das ergibt eine Wegstrecke von 10000m, diser Wert scheint ja auch das Maximum zu sein. Meinst du das mit Impulsanzeige, oder gibt es da noch was anderes zum Einstellen? Gruß Hubert
Normal würde ich sagen erhöhe einfach die Anzahl der Impulse pro Radumdrehung, da aber 99% aller Reedkontakt prellen. Wird das einfach verdoppeln der Impulse nach hinten los gehen, würde also Empfehlen auf 4 Impulse zu gehen und dann entsprechend die Wegstrecke zu minimieren.
Oder schreib mir mal eine Mail, dann schicke ich dir eine Windowskonfig Software wo du von mir aus 99000 Meter zwischen zwei Ölvorgängen einstellen kannst.
ich hatte ein ähnliches problem, bei mir war das öl durch höhere außentemperatur etwas dünner. nun verwende ich normales 90er getriebeöl, mit einer düse am zahnkranz.
es kann auch sein das durch die doppeldüse vorne zu viel öl aufgebracht wird. auch der s...toiler hat seine probleme mit der doppeldüse, besonders wenn das öl flüssiger wird. ich würd eine düse einmal stilllegen und testen ob sich etwas verändert - eine düse reicht alle mal für eine perfekte kettenschmierung.