Hallo ich habe bei meiner Aprilia RSV das Tachosignal abgegriffen (Hinterrad Induktiv 5 Signale pro Umdrehung).
Nach einiger fahrt zeigt nun die SW an das ich immens viele Pumpvorgänge hatte Tank war auch leer. Ölintervall alle 8Km.
Meine Frage für mich schreit das nach Signalprellen hat jemand damit Erfahrung oder hat sogar eine Lösung??
Mein nächster Ansatz wäre ein abgeschirmtes Kabel (schirm einseitig auf GND) oder eine Möglichkeit einen AD-Wandler zu nutzen wobei das wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
Moin was steht im Datenfeld wenn du den Prozessor aus liest und was für eine Pumpe ist im Einsatz? Signalprellen ist bei einen Induktiven Geber ist ausgeschlossen, eine abgeschirmte Leitung könnte allerdings vor evtl. Störimpulsen schützen.
Hast du die Impulse (5) eingegeben und oder angelernt?
Nutzte nur die App Impulse sind auf 5 eingestellt gerade hab ich die Leitung eingebaut und es scheint am schlechten Induktivgeber zu liegen da ich Signale im stand bekomme obwohl das Rad sich nicht dreht...