Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin Freunde der guten Ölung,
ich bin dabei, mir einen Rehoiler für meine XCountry zuzulegen. Auf der Suche nach der passenden Pumpe bin ich in der Bucht auf ein Angebot gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte, weil ich denke, dass es gut ist: Werbung: http://www.ebay.de/itm/221820773330?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Ich habe einen Preis von 42,10€ vorgeschlagen, was akzeptiert wurde . Nun warte ich auf die Lieferung...
Mit besten Grüßen Jan
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Zitat von Dete Das Angebot ist schon gut wenn man die große Pumpe will, für 35 bekommst du nur die Dellorto neu.
Gruß Dete
Die PLE 7 kostet 41,30 inklusive Versandkosten - angesichts dessen sind 45 für eine der Webasto entsprechenden Pumpe imho ein gutes Angebot. Ein Polo kostet auch weniger als ein 911er...;)
Grüße Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Ple6 kostet 35€. Es ist immer die gleiche Pumpe. Nur die schlauchlänge ist eine andere. Wo ist das Problem bei der dellorto? Da ist wenigstens gleich eine Halterung dran.
Zitat von bakerman23 Ple6 kostet 35€. Es ist immer die gleiche Pumpe. Nur die schlauchlänge ist eine andere. Wo ist das Problem bei der dellorto? Da ist wenigstens gleich eine Halterung dran.
Das letzte Wort haben zu wollen ist solange legitim, wie man begründeten Anlaß zu der Annahme hat, etwas besser zu wissen. Wenn du also einen Lieferanten kennst, der eine neue PLE 6 für 35 Euro frei Haus liefert, dann solltest du uns den vielleicht mal nennen, damit sich jeder frei entscheiden kann, ob er einen Polo oder einen 911er zum Preis eines Golf kaufen möchte.
Wenn du das nicht kannst, dann solltest du mal darüber nachdenken, welchen Nährwert deine Posts wohl haben. Ich persönlich meine, dass jemand, der sich in einem vornehmlich von angewandter Elektronik handelnden Forum damit hervortut, dass er nicht weiß, dass Kondensatoren eine zu beachtende Polarität haben, vielleicht mal kleinere Brötchen backen sollte.
Bei Stein-Dinse kostet die günstigste PLE den von mir genannten Preis.
Gruß Jan
HM OK. Die Versandkosten bei stein-dinse sind höher als in meiner Erinnerung. Aber wen wir jetzt schon kleinlich werden, muss man aber auch dazu sagen, das zu den 45€ vom 1. post auch noch Versandkosten hinzu kommen. Außerdem habe ich immer noch keine fundierte Antwort darauf bekommen, was an der ple jetzt schlechter ist, als an der für 45€. Für mich als falschlöter hat eine kleinere Pumpe, die sich besser dosieren lässt, eigentlich nur Vorteile. Nochmal zum löten. Das der Kondensator falsch herum drauf war, ist mir ja wohl selber aufgefallen. Zudem habe ich hier nicht behauptet, daß ich den auch so lassen könnte.
@ bakerman Wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil - sowohl bei Bauanleitungen wie auch bei Posts in Foren. Also lese nochmal, verstehe, und backe dann kleinere Brötchen, denn es gibt Leute, die im Gegensatz zu dir erst überlegen und recherchieren und erst danach posten .
edit: Zu den Unterschieden zwischen Pumpen ist hier schon einiges geschrieben worden. Sie haben unterschiedliche Fördermengen pro Hub, sind unterschiedlich aufgebaut und haben unterschiedliche Größen. Was man als Vor- oder Nachteil betrachten will, muß jeder selbst entscheiden.
@all Meine Pumpe ist übrigens gestern angekommen (am Tag nach der Bestellung), und heute habe ich sie getestet: sie funktioniert einwandfrei - war sogar noch Diesel vom Werkstest im Jahre 2002 (NOS) drin .
Grüße Jan
Ja, ich denke, das ist auch ein sehr gutes Angebot, allerdings nur 7,10€ günstiger als meine...;)
Meine Eberspächer ist mittlerweile eingebaut, und hat die neue Kette schon weit über 1000km unauffällig und klaglos geölt - ein Pumpenstoß alle 5 km...
Grüße Jan