Kurze Frage, kann auch gerne auch mit einer kurzen Antwort werden kann: Bei der Version IQ10 werden wieviele Cockpit-LEDs verbaut? Habe ich aus der Anleitung IQ10 nicht eindeutig verstanden.... a) eine einzige mit Farbwechsel? (die an die Platinen-Anschlüsse 5&6 geklemmt wird; wenn Farbfolge nicht stimmt, Anschlüsse drehen)? b) zwei LED mit je einer Farbe? (wo dann eine der beiden Beinchen an die Anschlüsse 5&6 geklemmt werden und das anderen Beinchen auf Masse)
So langsam verstehe ich es.... Antwort wäre trotzdem gut. Brauche halt länger [rolling_eyes]
Da ich die Bedienungsanleitung nicht so richtig verstanden hatte oder diese etwas in Kapitel 7 etwas missverstaendlich formuliert war, daher kam meine Frage. Nicht falsch verstehen: Ich finde es mit einer LED sehr gut glöst. Vorschlag: zu Beginn des Kapitel 7 koennte geschrieben werden: es ist jetzt möglich, mit nur einer LED alle Zustaende darzustellen (die aktuellsten Einbauanleitungen sind immer noch mit 2 LED ausgestellt)
Ich werde die Anleitung bei Zeiten noch mal überarbeiten, aber im Warenkorb vom IQ10 sind ja auch nur 3 LED. Zwei für die Platine (Rot und Gelb) und eine DUO Led für das Cockpit.
Danke für die Antwort, dann lag ich ja richtig. Ich als Elektro-Laie verstehe nicht sofort alles über über die Verkabelung und LEDs. Ich muss mich da immer erst länger mit beschäftigen, bis ich Ansätze begreife. Daher meine Frage. Es muss aber auch nicht sofort in die Anleitung rein, denn wenn jetzt jemand im Forum mit der gleichen Problematik nach LED sucht, so findet er eine Antwort (Ich habe die Antwort indirekt gefunden).
Gruß Sven/wauzzz
PS: Habe heute den Rehoiler mal provisorisch verkabelt und siehe da, es scheint zu funktionieren (habe mit Reed-Kontakt gearbeitet)!