Danke an Dete, für die reibungslose Logistik .... .
Ein paar Fragen/Anmerkungen:
-Beim (Motor)Öl einfüllen in denTank, mit einer Spritze, lief aus dem Injektor auch Öl raus .
Wie wird im Betrieb eigentlich verhindert, dass der Inhalt der Leitung und des Tankes( in die Garage) ausläuft? Der Höhenunterschied beträgt ja mindestens 40 cm.
Ich dachte in den (meiner Mikuni) Pumpen ist ein Ventil, aber dem scheint (s.O) nicht so zu sein.
-Im Programmiermodus (BT) geht der Regenschalter nicht, hatte ich nirgends gelesen, deshalb hätte ich fast die Verkabelung erneuert
- kann man die Regenmoduseinstellungen eigentlich separat einstellen oder werden die Standarteinstellungen mal 2, mal 3, mal 4 genommen?
Danke an Dete, für die reibungslose Logistik .... .
Ein paar Fragen/Anmerkungen:
-Beim (Motor)Öl einfüllen in denTank, mit einer Spritze, lief aus dem Injektor auch Öl raus . Hast du an die Entlüftung am Tank gedacht? Du brauchst drei "Leitungen".
Wie wird im Betrieb eigentlich verhindert, dass der Inhalt der Leitung und des Tankes( in die Garage) ausläuft? Der Höhenunterschied beträgt ja mindestens 40 cm. Wenn das passiert, ist dein Leitungsquerschnitt am Injektor zu groß oder du benutzt zu dünnes Öl.
Ich dachte in den (meiner Mikuni) Pumpen ist ein Ventil, aber dem scheint (s.O) nicht so zu sein.
-Im Programmiermodus (BT) geht der Regenschalter nicht, hatte ich nirgends gelesen, deshalb hätte ich fast die Verkabelung erneuert
- kann man die Regenmoduseinstellungen eigentlich separat einstellen oder werden die Standarteinstellungen mal 2, mal 3, mal 4 genommen? Manuelle Einstellung ist mir nicht bekannt
Den eigentlichen Injektor habe ich noch nicht montiert, nur ein 2 mm Messingrohr als Halter dafür. Ich habe 10/40 Öl genommen. Wie groß sollte denn der Injektordurchmesser sein?
Das Rohr sieht aber größer als 2 aus. hat es innen einen Querschnitt von 2 mm? Dann ist es definitiv zu groß. Steck mal in das 4mm aussen und 2mm innen noch ein kleineres rein (2mm aussen und 1mm innen). Dann sollte dss Fließen aufhören. Oder eine Injektornadel auf das 4er Rohr drauf.
-die Tankentlüftung liegt an der höchsten Stelle im Tank ( bin nebenbei auch Modellflieger ...):) - Leitungen waren leer, da Erstbefüllun; und Tank habe ich nur zur Hälfte gefüllt ....
- Funktionsweise ist schon gleich, aber wahrscheinlich haben die verschiedene Fördermengen (meine ist eine Mikuni, gibt es da eigentlich eine Angabe des Volumens pro Hub, um die Reservemenge zu berechnen)
WAUzzz: einen Injektor muss ich noch bauen, der wird auf alle Fälle im Durchmesser noch kleiner werden, als das jetzige Rohr = 2 mm außen.
-die Tankentlüftung liegt an der höchsten Stelle im Tank ( bin nebenbei auch Modellflieger ...):) - Leitungen waren leer, da Erstbefüllun; und Tank habe ich nur zur Hälfte gefüllt ....
OK, dann hast im Tankbau mehr Erfahrung als ich und mir gehen die Ideen aus. Materietransformation ???
- Funktionsweise ist schon gleich, aber wahrscheinlich haben die verschiedene Fördermengen (meine ist eine Mikuni, gibt es da eigentlich eine Angabe des Volumens pro Hub, um die Reservemenge zu berechnen)
Bzgl. der Fördermengen meine ich im Forum etwas gelesen zu haben, da findest du bestimmt was. Solange deine Pumpe nicht förmlich aus dem Injektor spritzt wenn sie betätigt wird, wirst du sie auch zum funktionieren bringen. Ich habe, als mein System angebaut war, per Software die Pumpe betätigt und geschaut wie viele Hübe ich brauche um einen Tropfen zu erzeugen. Den Wert habe ich dann als Parameter benutzt... . Also ich denke du wirst es ausprobieren müssen.
WAUzzz: einen Injektor muss ich noch bauen, der wird auf alle Fälle im Durchmesser noch kleiner werden, als das jetzige Rohr = 2 mm außen.