Hallo Josef, ich glaube ich habe dich erst jetzt verstanden.[idea] Du arbeitest ohne USB bzw. Bluetoothadapter.:D Ich bin davon ausgegangen, das du das Dauerpumpen mit der Konfiguratorsoftware machst. So jetzt zu deinem Problem: Du machst das Dauerpumpen mit dem Cockpittaster. Und genau das ist das Problem. Du haltest den Cockpittaster sehr sehr sehr...lange gedrückt. Macht normalerweise niemand, deshalb ist das auch noch niemand aufgefallen. Den die meisten verwenden zum Dauerpumpen die App. Was läuft da jetzt schief? Beim Drücken des Tasters wird der Controllereingang mit direkt mit Minus verbunden. Da muss Dete mal in der Software nachsehen, wie der Controllereingang konfiguriert ist. Es gibt aber für dich eine Lösung. Wir setzen eine Art Pulldownwiderstand ein. Nimm einen 10kOhm Widerstand und setze den in Reihe zum Cockpitschalter ein. Der Widerstand sorgt für die nötige Strombegrenzung, der Strom ist aber ausreichend um den Eingang auf Low zu setzen. Jetzt sollte der 7805 nicht mehr so heiss werden und demzufolge keine Strombegrenzung mehr machen, was dazu führte das der BUZ11 nicht mehr voll durchgeschalten werden konnte, dementsprechend die Ausgangsspannung herunter regelte und die Spannungsdifferenz verheizen musste, was dazu führte das er zerstört wurde.
Bitte testen und berichten!!!
P.s. Der IQ10 wurde speziell für USB und Bluetoothadapter entwickelt. Solltest dir auf jedenfall mindestens einen USB-Adapter besorgen. Denn ohne kannst du ja keine individuellen Einstelllungen machen.
Hallo Turboschleicher, den Cockpitschalter habe ich noch gar nicht angeschlossen, ich habe beide IQ10 mit der Handyapp gesteuert. IQ1 hat heute 400 Pumpstösse ohne Probleme gemacht. Danach habe ich alle Anschlüsse auf Widerstand und Spannung mit IQ2 verglichen, Widerstände habe ich auch ohne Strom verglichen - alle Werte gleich! Nur am Pumpenanschluss hat Q1 0V und Q2 8Volt. Bei der APP kann ich IQ1 mit der Version 10.03 einstellen und bei IQ2 mit Version 8.07. Beide IQ10 kann ich nur mit dem "alten" Handy steuern. Das aktuelle Android 6 Handy bricht bei jeden Tastendruck die Verbindung ab. Kannst du mir links mitteilen, wo ich software und neue Android App downloaden kann. Eine Anleitung zum softwareupdate mit BT wäre auch sehr hilfreich. PS.: IQ1 = für Ducati Multistrada, IQ2 = für Tiger1050 LG Josef
Hallo Josef, du verwirrst mich immer mehr. Also du hast zwei IQ10??? Die APP zeigt dir die Softwareversion an, soweit so richtig. IQ10 Nr.1 hat die Version 10.3. Ist ok und aktuell. IQ10 Nr.2 hat die Version 8.7 Ist nicht ok!!!!!! Wäre für die IQ8 Hardware und auch nicht aktuell (8.08) Der Bootloader ist aber der gleiche, musst nur die 10.3 hochladen. Hier der Link für die Korrigierte Android 6.0: Rehoiler IQ mit Android 6 Fix Und Software findest du im Downloadbereich vom Kettenöler: Downloadbereich
Hallo Turboschleicher, ja ich habe vorige Woche die Teile für 2 IQ10 von Dete bekommen und mich sofort an den Zusammenbau gemacht. IQ1 läuft und IQ2 wird morgen mit software behandelt. Lieben Dank für deine Hilfe und wenn IQ2 läuft werde ich berichten. Josef
Hallo Turboschleicher, hallo Dete, danke für eure Hilfe und Unterstützung, meine zwei Öler laufen gut. Hier noch ein Tipp für die Düse. Messingrohr v.Conrad-Stecknadel rein und beides gemeinsam mit Seitenschneider kappen. Restnadelstück ausblasen ergibt ein super Düse. Siehe Foto. LG Josef
DucJoe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f8t261p2263n192.jpg