Hallo zusammen, nun fahre ich ja schon seit einiger Zeit (10/2014) diesen tollen Kettenöler und bin weiterhin sehr davon angetan. Alles klappt bisher sehr gut und die Steuerung über die App finde ich ganz klasse. Abgesehen von seltenem Ölnachfüllen, ist es mehr die Kontrolle und den Zähler zurücksetzten. Ansonsten braucht man nichts machen. Deshalb noch einmal ein großes Dankeschön an die Macher hier, die das ermöglichen.
Leider muss ich euch aber trotzdem mit meinen selbstgemachten Problemen behelligen und hoffe auf eure Kompetenz und Hilfe. Es gibt da zwei Eigentore, die ich hier mal eingestehen muss. 1. Ist mein altes Handy abgeraucht und der Pin für den BT war nicht so eindeutig dokumentiert, wie man es machen sollte. Also hab ich versucht dem BT neu zu konfigurieren. Putty hat aber bei Rückmeldung nur unleserliche Zeichen gegeben (verwischte Rechtecke). Mit H-Term klappte es aber gut den Namen und PIN neu zu setzten. Bis dahin alles gut. Das Handy erkennt den BT auch, akzeptiert den Pin und zeigt den BT in der Liste der gekoppelten Geräte. Aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Mir gehen da jetzt die Ideen aus, zumal der Ersatz-BT genauso reagiert.
2. Hab ich versehentlich die Batterie nach dem Laden falsch angeklemmt. Neben der Hauptsicherung hat es wohl auch die Oiler-Platine erwischt. Beim Zündung einschalten brennen alle LED´s und sonst geht nix mehr. Da ich alles doppelt habe, ist die Ersatzplatine schon verbaut und klappt. Gibt es eine Change die kaputte Platine zu reparieren (V.8.04)?