[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
uwe_b
Beiträge: 39 | Zuletzt Online: 18.02.2024
Name
Uwe Bachmann
Geburtsdatum
10. August 1960
Wohnort
Dortmund
Registriert am:
30.05.2014
Geschlecht
männlich
    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Jetzt auch dabei" geschrieben. 09.10.2023

      Hallo Uwe,
      das sieht doch sehr gut aus.

      viele Grüße vom 3. Uwe in dieser Runde

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Stecker für Delorto-Pumpe" geschrieben. 04.08.2023

      Hallo zusammen,
      hat noch jemand eine Stecker für die Delorto-Pumpe abzugeben?

      VG
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Ist da noch was zu retten?" geschrieben. 03.08.2023

      Hallo Turboschleicher,
      da hast garantiert recht.
      Ich würde mir dann alle Teile besorgen und ich glaube, das Löten sollte ich hinbekommen (Lötstation ist vorhanden). Bei Programmieren des Prozessors stehe ich dann aber schon auf dem Schlauch und bräuchte Unterstützung. Wenn es um den BT-Adapter geht, würdest du das JDY-31 BT-Modul oder den HC6 bevorzugen? Vom HC6 ist einer im Einsatz und ein zweiter startklar bei meinen Reserveteilen.
      Da ich ein Motorrad ja schon seit Jahren mit dem IQ8 fahre und die Reserveteile für das zweite Motorrad gedacht sind, möchte ich alles doppelt besorgen und könnte das eine (das mit dem Platinen schaden) aufrüsten und in das zweite Motorrad endlich alles verbauen (dann in neuster Version).
      Würdest du, oder jemand anders hier, mich unterstützen beim Prozessor, möglicherweise beim BT, oder wenn ich sonst nicht weiterkommen?
      Im Gegenzug kann ich vielleicht mit anderen Dingen helfen. Bin nicht so schlecht im Vergaserüberholen (bevorzugt alte Yamaha Einzylinder) und auch Räder speichen bekomme ich hin.

      VG
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Ist da noch was zu retten?" geschrieben. 03.08.2023

      So, ein Reset hat nix gebracht. Auch nach Auslöten vom BIZ11 ist das Teil tot.
      Macht es überhaupt noch Sinn mit dieser Platine, oder sollte ich lieber auf die neue Version umschwenken?

      VG
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Ist da noch was zu retten?" geschrieben. 03.08.2023

      alles klar das mach ich und melde nich dann sofort wieder.
      VG
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Ist da noch was zu retten?" geschrieben. 02.08.2023

      Hab ich noch nicht Probiert, da ich den Eindruck habe der BUZ11 ist so schwarz, dass er bestimmt tot ist. Wenn du sagt, ein Versuch ist es wert, mach ich das gleich morgen.
      VG
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Ist da noch was zu retten?" geschrieben. 02.08.2023

      Hier noch ein kleiner Nachtrag. Die 5V am 7805 sind da
      VG
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Ist da noch was zu retten?" geschrieben. 01.08.2023

      Hallo Turboschleicher,
      danke für die schnelle Reaktion. Ich habe das mit BT und der Blinkt auch noch. Alles andere scheint tot zu sein, da auch keine LED leuchtet. Zum Glück habe ich das gleiche Teil noch mal in Reserve und ich musste jetzt nur umstecken. Natürlich würde ich gerne diese Platine retten. Ich habe nur keinen Plan von der Elektronik. Das alles wurde vor 8 Jahren, von einem damaligen Freund zusammengelötet. Du hast danach schon mal beide gehabt und upgedatet.
      Für mich sieht es so aus, als wenn erst einmal der BUZ11 nur verschmort ist.
      VG
      Uwe

    • uwe_b hat das Thema "Ist da noch was zu retten?" erstellt. 01.08.2023

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Kabelquerschnitt" geschrieben. 26.05.2020

      Hallo Turboschrauber,
      dann mach ich das mal so. Mit der Rückmeldung wird es aber etwas dauern. Ist alles in Vorbereitung, aber bei dem schönen Wetter steht fahren im Vordergrund.
      vielen Dank für die Unterstützung
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Kabelquerschnitt" geschrieben. 26.05.2020

      Hallo Turboschleicher,
      sorry wollte dich nicht verwirren. Der Tacho meines Moppets hat einen Readkontakt eingebaut, der aber normalerweise nur für den amerikanischen Markt gebraucht wird. Dort gibt es ein zusätzliches Relais, dass erkennt " Blinker an, Rad steht, da kein Impuls vom Readkontakt, also macht das Relais kurz nach dem Anfahren den Blinker aus. Diesen Readkontakt verwende ich für den Rehoiler. Das schöne dabei ist, ich habe an einem unbenutzten Stecker ( der für das beschrieben US-Relais), der das Readsignal, Masse und geschaltenten Strom hat.
      viele Grüße
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Kabelquerschnitt" geschrieben. 26.05.2020

      Hallo Turboschleicher,
      du merkst schon. Ich kann höchstens Strippen ziehen Natürlich meine ich mm²
      Für den Readkontakt nehme ich den vorhandenen im Tacho und da habe ich das Glück, dass die eine Seite ohnehin auf Masse im Kabelbaum liegt. Die andere Seite liegt auch im Kabelbaum und ist bei deutschen Modellen ungenutzt. Ich würde nun die Masse brücken zum Massekontakt am Rehoiler und den Anderen auf den Readkontakteingang am Rehoiler legen. Und da ich nicht viel vom Thema verstehe, hoffe ich, du/ihr könnt das so bestätigen.
      viele Grüße
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Kabelquerschnitt" geschrieben. 26.05.2020

      Sorry, dass kommt, wenn man von Handy schreibt. Es soll natürlich Rehoiler und nicht "Reagiert" sowie Read und nicht "Real" heißen.
      viele Grüße
      Uwe

    • uwe_b hat das Thema "Kabelquerschnitt" erstellt. 26.05.2020

Empfänger
uwe_b
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz