[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
exclamation
dodgy
sleepy
smile
shy
sad
huh
idea
rolleyes
tongue
cool
at
angry
angel
big grin
blush
undecided
confused
wink
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
uwe_b
Beiträge: 28 | Zuletzt Online: 26.05.2020
Name
Uwe Bachmann
Geburtsdatum
10. August 1960
Wohnort
Dortmund
Registriert am:
30.05.2014
Geschlecht
männlich
    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Kabelquerschnitt" geschrieben. 26.05.2020

      Hallo Turboschrauber,
      dann mach ich das mal so. Mit der Rückmeldung wird es aber etwas dauern. Ist alles in Vorbereitung, aber bei dem schönen Wetter steht fahren im Vordergrund.
      vielen Dank für die Unterstützung
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Kabelquerschnitt" geschrieben. 26.05.2020

      Hallo Turboschleicher,
      sorry wollte dich nicht verwirren. Der Tacho meines Moppets hat einen Readkontakt eingebaut, der aber normalerweise nur für den amerikanischen Markt gebraucht wird. Dort gibt es ein zusätzliches Relais, dass erkennt " Blinker an, Rad steht, da kein Impuls vom Readkontakt, also macht das Relais kurz nach dem Anfahren den Blinker aus. Diesen Readkontakt verwende ich für den Rehoiler. Das schöne dabei ist, ich habe an einem unbenutzten Stecker ( der für das beschrieben US-Relais), der das Readsignal, Masse und geschaltenten Strom hat.
      viele Grüße
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Kabelquerschnitt" geschrieben. 26.05.2020

      Hallo Turboschleicher,
      du merkst schon. Ich kann höchstens Strippen ziehen Natürlich meine ich mm²
      Für den Readkontakt nehme ich den vorhandenen im Tacho und da habe ich das Glück, dass die eine Seite ohnehin auf Masse im Kabelbaum liegt. Die andere Seite liegt auch im Kabelbaum und ist bei deutschen Modellen ungenutzt. Ich würde nun die Masse brücken zum Massekontakt am Rehoiler und den Anderen auf den Readkontakteingang am Rehoiler legen. Und da ich nicht viel vom Thema verstehe, hoffe ich, du/ihr könnt das so bestätigen.
      viele Grüße
      Uwe

    • uwe_b hat einen neuen Beitrag "Kabelquerschnitt" geschrieben. 26.05.2020

      Sorry, dass kommt, wenn man von Handy schreibt. Es soll natürlich Rehoiler und nicht "Reagiert" sowie Read und nicht "Real" heißen.
      viele Grüße
      Uwe

    • uwe_b hat das Thema "Kabelquerschnitt" erstellt. 26.05.2020

Empfänger
uwe_b
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz