Hallo, nachdem meine Kette total trocken war, habe ich mir etwas intensiver mit dem Oiler beschäftigt. in der Regel besteht meine Funktionskontrolle immer darin, dass wenn ich Zündung einschalte nach ein paar Sekunden immer die Cockpitled angeht, weil das Tachosignal angeht. So, diese Funktion ist gegeben. Ich versuche das mal zusammen zu fassen.
Zündung an, grüne LED kurz an, dann aus -- Funktioniert Warten auf Tachosignal --Funktioniert umschalten auf Regenmodus -- Funktioniert Dauerpumpen -- Funktioniert, Öl wird auch gefördert Normalbetrieb -- scheinbar keine Funktion.
Ich bin nachts gefahren, die LEd hat nicht geblinkt, also kein Pumpvorgang. Ich hab die Kiste aufgebockt, 6-ten Gang rein und laufen lassen, auch nichts.
Mein Öler hat die Software der aktuellen Version.
Was kann ich noch prüfen?
Gruß Kev
EDIT: Ich hab jetzt noch einmal paar Sachen ausprobiert. Zuerst eine Frage. Welcher Wert ist für die Strecke voreingestellt? Ich bin jetzt nach neuem Anlernen bei 12 Impulsen pro Umdrehung. Dann habe ich das Poti auf Anschlag rechts gedreht und siehe da, er blinkt fleißig. So, nun habe ich das Poti auf etwas mehr als die Hälfte und ich habe dass mal im Stand laufen lassen, und er hat gepumt. Kommt mir allerdings recht lang vor, wird aber bestimmt täuschen. Ich beobachte dass jetzt erst mal, Kette ist nun erst mal wieder geölt.
Wichtigste Info vielleicht hier, der Öler läuft wohl problemlos, scheint nur nen Konfigurationsproblem meinerseits zu liegen.
Ich hab die Poti-Einstellung etwas über der Mittelstellung, da ölt er ca. alle 3 km. Derzeit wird die Kette an unseren 2 Maschinen dadurch genügend geölt. Langfristig reicht aber die Mittelstellung wahrscheinlich sogar aus.
Mir ist aufgefallen, dass du wegen dem Tachosignal evtl einen Denkfehler hast. Die LED geht nach ein paar Sekunden wieder an, weil eben KEIN Signal vom Tacho kommt... Vlt. liegts aber auch nur an der Formulierung