einfach ein Relais dazwischen schalten, dann muss man an der Firmware nichts ändern. Die Firmwareänderung müsste ja mit jedem neuen Release extra nur für Dich durchgeführt werden, das ist nicht sinnvoll.
1. ein relais dazwischen schalten ist eine möglichkeit 2. ich bin sicher nicht der einzige der so eine lösung hat/sucht 3. ich denk das sollte schon dete entscheiden ob er es sinnvoll findet und zb nur für mich ändert, oder?
Zu 1. Du hast eine Frage gestellt und eine Lösung bekommen Zu 2. Ich glaube du bist der einzige. 80% sind glücklich so und 20% verbauen den Schalter erst garnicht Zu 3. Wenn du nur von detlef eine antwort möchtest, dann schreibe ihm doch eine mail und frage nicht in die runde. Es sin nähmlich noch 2-3 andere leutchen in der lage da was zu ändern. Aber so wirst du keine hilfe bekommen.
locker bleiben, du bist bis jetzt wirklich der einzige der ein Öffner möchte. Ich kann das machen... aber das braucht Zeit und die Idee mit Relais fand ich gar nicht so übel.
Zitat von bakerman23 Zu 1. Du hast eine Frage gestellt und eine Lösung bekommen Zu 2. Ich glaube du bist der einzige. 80% sind glücklich so und 20% verbauen den Schalter erst garnicht Zu 3. Wenn du nur von detlef eine antwort möchtest, dann schreibe ihm doch eine mail und frage nicht in die runde. Es sin nähmlich noch 2-3 andere leutchen in der lage da was zu ändern. Aber so wirst du keine hilfe bekommen.
sers
erstens hab ich keine lösung bekommen, denn das mit dem relais kenn ich - das war für mich nur die bestätigung dafür
zweitens, fein das ich der einzige bin/wäre, und du wahrscheinlich zu den besagten 20% gehörst.
und drittens, ich glaub nicht das irgendwer anderer außer dete oder turboschleicher sich mit der firmware/software wirklich auskennen.
wie dete schon sagte - locker bleiben. es geht ned um "hilfe" zu bekommen, sondern darum andere möglichkeiten mit anderen zu teilen und unter umständen vom "vater" des rehoilers eine für alle machbare oder auch nicht machbare lösung bzw eine meinung dazu zu bekommen.
Nene du hast es wohl nicht verstanden wenn du eine Lösung mit einem Relais ja kennst dann setze sie um dann können die anderen die es deiner Meinung nach auch brauchen dann nutzen.
Im Moment erwartest du einfach nur eine fertige Lösung zu deinem Problem und nicht Vorschläge für die Umsetzung zu deinem Problem.
ZitatDer modusschalter ist ja ein "schliesser". Ist es möglich einen "öffner" zu verwenden? Wenn ja, wie?
Dadrauf hast du eine antwort erhalten.
Zitateinfach ein Relais dazwischen schalten
Das möchtest du nicht also berufst dich dadrauf das Dete dir alles umschreibt.
Zitat3. ich denk das sollte schon dete entscheiden ob er es sinnvoll findet und zb nur für mich ändert, oder?
Also ist es kein Beitrag für ein forum sondern eine wunsch auf dich bezogene änderung. Und keine lösung zum nachbauen für andere.
Sinn des Forums: alle lesen deine Frage und Antworten. Wenn du der Meinung bist das nur 2 ausgewählte Personen dein Problem lösen können, dann schreibe doch eine pm oder eine Mail. Dann bekommst du auch von dem restlichen ahnungslosen Volk keine Antworten.