ich habe festgestellt, dass bei höheren Geschwindigkeiten nach einer kurzen Zeit das reed Signal ausfällt.Habe immer wieder an der selben Stelle auf dem Weg zur Arbeit die dauer grün LED....(da war die Geschwindigkeit höher als 130km/h)
Nach ein paar km funktionierts dann wieder.....
Brauche ich einen anderen reed? Oder ist meine Einbaulage ungünstig? Bitte noch mal im angehängten Bild in #14 anschauen. Ich weiß mir jetzt echt nicht mehr zu helfen ausser dem Umschalten auf Zeitmodus. (Nach der Sache mit dem nicht vorhandenen tachosignal CAN Bus F800GS....dann Umbau auf reed....)
Signal prellen wird ja wohl kein Thema sein, oder?
Hallo Leisereiter, habe dein Bild nochmal angeschaut. Was hast du denn da verbaut Soll das ein Reedkontakt sein Sieht aus wie ein Initiator. Ich würde mal einen anderen, stärkeren Neodym Magnet einbauen.
Hallo Leisereiter, alles klar.:D Zuerst werden wir versuchen, das schalten des Reed zu optimierem.:D Den Reed um 30° drehen und fahren und auf Ausfälle bei hoher Geswchindigkeit achten. Dann nochmals um 30° drehen und wieder auf Ausfälle achten. Diesen Vorgang wiederholen bis keine Ausfälle mehr da sind (bzw. fertig bei 360°). Wenn du Glück hast, könnte durch die Positionsoptimierung das Problem behoben werden.:D
hab das jetzt mal getestet mit dem Verdrehen des reed. Bringt leider nichts, grüne Dauer LED kommt schon nach wenigen metern. Innerorts.... Dann geht es irgendwann wieder aus, um nach unbestimmten km wieder zu leuchten.
Habe jetzt auch den Abstand zum Magnet vergrößert, hat auch nichts gebracht.
ich möchte nochmal da Thema Dauerleuchten grün unregelmässig aufgreifen:
Aktuell hat Robert wohl auch den selben Fehler........
Bei mir funktionierts jetzt komischerweise seit ca. 3000 km. Ölt also auf den m genau und verlässlich. Obwohl ich seither nichts mehr geändert hatte.
Vielleicht müsste ich Dir auch mal den Oiler zur Überprüfung einsenden. Zumal ich ja vorher mit dem Tachosignal (BMW CanBus F800GS) experimentiert hatte.
Aber momentan funktionierts ja schön, da warte ich noch.
Dies wollte ich Dir nur gerne mitteilen zwecks Vollständigkeit.
sorry, jetzt hab ich wieder Dauerleuchten grün, d.h. kein Signal. Warum funktioniert es fast 3500 km auf den meter genau? Und jetzt wieder das alte Problem. Nichts gemacht am Moped, nicht mal die Sitzbank ab gehabt.....?
Kann ich DIr die Platine mal zu senden mit Rückumschlag? Oder hast gerade Urlaub?
Grüße Leisereiter
Ich hab irgendwie den dip schalter im Verdacht, Nr. 2 ist schon immer etwas schwergängig.