Hallo Zusammen. Bitte lacht nicht, aber welche Seite des Reedkontaktes muss zum Magneten zeigen? Anbei leg ich mal ein Bild des Reeds um den es geht...
Angebaut werden soll das Ganze an der Schwinge. Magnetschraube wurde schon gesetzt.
SKrull
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f9t296p2523n230.jpg
f9t296p2523n231.jpg
b3ta
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f9t296p2524n232.jpg
Klinke mich mal ein Habe meinen Reed mit den Schraubenlöchern zum Magneten verbaut Kann es da durch zu Probleme kommen,kriege zB beim Tachoimpuls anlernen nie einen Impuls pro Umdrehung,sondern 2 oder 3 Impulse Die Kilometer pro Ölung stimmen auch nicht,schwanken zwischen 8 und 12 Km,obwohl 6 eingestellt sind
Hallo Spunck, den Lernmodus braucht man eigentlich nur bei unbekannter Anzahl Impulsen; z.b. Tachosignal. Wobei in den Mopedforen der meist zu finden ist. Beim Reedkontakt, ist es ja klar.[idea] Du hast einen Magneten, also kannst du ja blos einen Impuls pro Radumdrehung erzeugen.[idea] Du hast 2 oder auch mal 3 Impulse, dann stimmt da auf jedenfall etwas nicht. Position und oder Abstand falsch. Kontrolliere das mit Hilfe des Impulsanzeige ON
Das Problem hatte ich auch. Bei mir gaben die Floater auch ein Signal?. Ich habe daraufhin den Reed gedreht (quasi dem Magneten die Rückseite zugedreht) und siehe da, ein Signal pro Umdrehung. Warum das so ist? Keine Ahnung.:D
Hallo Ich dachte man muß immer anlernen, egal auf welche Weise die Impulse erzeugt werden Habe über die Impulsanzeige getestet,(ich habe zwei Öler und zwei verschiedene Maschinen), Kreuz und quer,die Öler haben beide 14 Impulse bei der einen und einen Impuls bei der mit Magnet angezeigt, beim anlernen aber wieder zwei angezeigt Nach dem dritten oder vierten Versuch hat's dann geklappt, ein Impuls in der Anzeige der App Wie weit soll der Abstand vom Magnet zum Reed sein? (beides Dete's Empfehlung von Conrad)
ZitatWie weit soll der Abstand vom Magnet zum Reed sein?
Kommt auf den Reedhersteller an. Der eine schaltet schon bei 5mm Anstand zuverlässig, ein anderer braucht da weniger als 1mm um zuverlässig zu schalten. Folge als erstes den Empfehlungen des Herstellers und teste anschliessend.:D Die Einstellung passt wenn das Ergebnis, also 1 Impuls pro Radumdrehung auch noch bei Hoher Geschwindigkeit (also das Rad sich sehr schnell dreht) gegeben ist.:D