sieht schon mal ganz gut aus, über Design lässt sich ja gänzlich streiten. Aber die Herausforderung besteht für mich in der Integration eines Motorrad Cockpits, und das auch noch Wasserdicht.
Wenn du da Ideen hast würde ich mir so ein Multifunktionsdisplay (lässt sich ja wunderbar kombinieren mit Steuerung der Heizungsgriffe und der Kommunikationsanlage) auch ans Motorrad schrauben.
b3ta
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f9t298p2562n234.jpg
Zitat von b3ta und das würde bei dir dann wie aussehen ?
Tja, das ist natürlich die richtige Antwort auf meinen Post, selber Schuld.
Das Schwarz/Weiß ist nicht so mein Ding, daher würde ich wohl eher zum Farbdisplay greifen und auch mehr mit grafischen Elementen arbeiten. Da ich auch noch andere Funktionen damit steuern würde, wäre natürlich die Bildschirmaufteilung auch eine andere, aber wie schon gesagt, du hast da bereits einen tollen Ansatz realisiert vor dem ich den Hut ziehe.
Gehäuse aus dem Drucker. ... an solche Dinge muss ich mich erst gewöhnen, dass geht alles viel zu schnell.[cool]
Das oled withe ist gewählt wegen der Größe. Mir ist wichtig nicht so ein mega Brett verbauen zu müssen.
Klar könnte tolle Bildchen verwenden aber da das Display ja nur 128x64 Pixel hat lohnt sich das eh nicht.
Desweiteren kann ich ja auch nur die High/Low Signale des IQ abgreifen da ich das original Programm nicht habe.
Habe auch noch andere Displays und arbeite gerade an eine Art boardcomputer der sämtliche Temperaturen anzeigt wie öl, wasser, reifen, usw. Wenn der läuft wird dann darin der öler integriert.