Soweit funktioniert alles klasse ...:), jetzt hatte ich bei längeren Tour ausgiebig Gelegenheit den Regenmodus zu testen.
Was mir nicht so gut gefällt: nach einem Zündungsausschalten ist dann immer wieder der Standardmodus aktiv.
Da ich an meinen Cockpit Taster nicht so gut,- während der Fahrt, ran komme, fände ich es angenehmer, wenn der vorher eingestellte Modus wieder drin wäre.
Bsp: ich fahre im Regenmodus zum Tanken, fahre wieder los und habe dann den Standardmodus drin; und muss wieder über den Cockpit Taster in den Regenmodus, weil es immer noch regnet :-(
Beispiel du fährst im regenmodus. Fährst auf tanke machst zündung aus. Tankst und bezahlst . Machst Zündung an und Handy app stellst auf regenmodus und fährst weiter.
Oder einfacher verlege den Taster doch an bessere stelle.
das kann ich ja auch über meinen (schlecht erreichbaren) Cockpittaster machen ....., die Frage ist das System zu vereinfachen, nur nach kurzem Zündungsaus regnet es wahrscheinlich immer noch ......
Hallo B.Fiege, das der Rehoiler nach Zündung aus wieder in den Standardmodus geht ist bewusst so gemacht.:D Denn wenn du nach langer Regenfahrt dein Moped abstellst, hast du sicher keine Lust oder den Kopf dafür wieder auf Standardmodus zu schalten. Also würde dein Rehoiler bei der nächsten Fahrt auch bei Sonne mit dem Regenmodus anfangen und dir bis du es merkst dein Moped unnötig voll sabbelt.:D Ich glaube auch nicht, das du während der Fahrt die Zündung aus machst.:D Ich gehe mal davon aus das du dann auch stehst.:D Also sollte dann auch dein schwer erreichbarer Taster zu erreichen sein.:D Ansonsten kannst du ja so lange die Zündung anlassen.:D
Hallo zusammen, das was befieg beschreibt, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber hab's auch gleich wieder verworfen, da man dann u.U. sich sein Mopped unnötig versaut. Umstellen muss man den Oiler so oder so irgendwann, kommt halt auf die Situation an. @befieg: Mir sind für Dein Anliegen noch 2 Lösungen eingefallen: 1) Du lässt die Stromversorgung nicht über die Zündung, sondern über einen seperaten Schalter laufen, dann hast Du das Problem auch nicht, das der Oiler nach dem Einschalten der Zündung wieder auf Normalmodus steht. Solltest aber beim längeren Abstellen Deines Moppeds dran denken, den Oiler abzuschalten. 2) Du besorgst Dir einen Zeitschalter, der den Oiler nach Abschalten der Zündung erst nach einer von Dir eingestellten Zeit abschaltet. So wie die Innenbeleuchtung bei einem PKW erst nach einer gewissen Zeit erlischt. Dann brauchst Du nach einem Tankstopp den Oiler nicht neu einstellen, bzw. musst auch beim längeren Abstellen des Moppeds den Oiler nicht extra abschalten, weil er es ja dann selber macht. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß Manfred
Die Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem.
Ducati Multistrada 1200 EZ.2012 Moto Guzzi V11 Le Mans EZ.2002 Die hat allerdings Kardan