Hi zusammen, folgendes Fehlerbild: Zunächst arbeitet das System eine Zeitlang ( unterschiedlich lange - auch ein paar Tage ) wie es soll ( also perfekt ) - dann schaltet es plötzlich im Betrieb auf Dauerölen , welches sich nicht mehr (bzw. natürlich nur durch vom Netz nehmen) abschalten lässt. Ist mir in der Vergangenheit schon einmal passiert - habe System resettet - Fehler kam aber nach einigen Betriebsstunden wieder. Platine "spannungslos machen" ( Zündung aus ) bringt nichts, bei Neustart blinkt jedoch ab dann die GRÜNE LED wie verrückt ( abwechselnd mit der gelben ) und schaltet nach kurzer Pause wieder auf Dauerölen. (Grüne LED zeigt Pumpvorgang im Sekundentakt )
Ich werde jetzt nochmal RESET durch führen - aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein ..... Wo könnte da der Fehler liegen?
Folgende Parameter kann ich angeben:
Platine IQ 09 aus 2014 Software IQ 08.03 - glaub ich halt hab da nichts geändert seit Beginn ( Mai 2015 ) bipolare LED mit 150 Ohm Vorwiderstand verwende Reed Kontakt am Hinterrad
Hallo GIGIMAN, nach deiner Fehlerbeschreibung könnte es an deinem Platinentaster liegen.:D Den würde ich mal austauschen.
Bei dieser Gelegenheit würde ich ihn gleich mal auf den Neusten Stand bringen. 1. Software Update auf v.8.09 (da wurden einige Bugs behoben). 2. USB bzw. Bluetoothadapter zulegen, damit die Einstellungen kontrolliert bzw. geändert werden können. 3. Wenn Punkt 1 + 2 durchgeführt, werden die DIP-Schalter auf der Platine nicht mehr benötigt. Auslöten und bei DIP 1 + 4 Brücken einlöten. Die DIP-Schalter sind nämlich auch eine Fehlerquelle.
Hi Turboschleicher, das ging ja schnell - werde deine Tips der Reihe nach durchgehen und dann berichten..... Wenn der Platinentaster "wackelt" kann das natürlich der Grund für das plötzliche "Fehlverhalten" sein ... USB bzw. Bluetooth - Adapter hab ich - daher ist das Update sicher auch kein Problem ..... ... Thanks vorerst einmal !
Zitat von turboschleicher Hallo GIGIMAN, Bei dieser Gelegenheit würde ich ihn gleich mal auf den Neusten Stand bringen. 1. Software Update auf v.8.09 (da wurden einige Bugs behoben). Grüsse turboschleicher
Zwischenfrage: Ich finde momentan nur das Softwareupdate 8.08 zum downloaden - hab ich da was übersehen.....