Hallo Matthias, sobald der Tank tiefer ist als die Pumpe, besteht immer die Gefahr von Luftblasen. Je nach eingesetzter Pumpe ist ein Rückschlagventil schon integriert, das dies auch weitgehend verhindert.:D Wenn dein Sytem wirklich dicht ist, dann kann die Luft ja nur über die Pumpe kommen. Probier es mal mit einem Rückschlagventil.:D Stoff dazu findest du hier im Forum.:D
Oder meinst du, das du es generell erst einmal nicht entlüftet bekommst??? Dann halte den Tank einfach irgendwie zu und blase mit einem Schauch Luft rein. Also du erzeugst einwenig Überdruck und gehst auf Dauerpumpen bis die Leitung entlüftet ist.
Ja:D, und so nah wie möglich an der Auslassdüse/röhrchen. Damit wird dann auch verhindert, wenn du dein Moped abgestellt hast, das Restöl was noch in der Leitung ist, auf die Kette sabert und eine Öllache unter deinem Moped verursacht.
ZitatWenn dein Sytem wirklich dicht ist, dann kann die Luft ja nur über die Pumpe kommen.
Und wenn dem so ist, wäre ein Rückschlagventil schon von Vorteil.:D Er schreibt ja, das sein Tank tiefer liegt als die Pumpe!!! Also kann ja das Öl in den Tank, mit der Schwerkraft, zurück fliessen.