Hi, die Saison beginnt für die meisten ja demnächst wieder.
Mal paar Fragen, ich hab ne V Strom DL1000,
1. Welche Wegstecke habt ihr? Also nach wievielen Metern kommt bei euch Öl raus?
2. Wo kommt bei euch Öl raus? Habe ja wie hier im Forum öfters erwähnt, laaaaange gebraucht bis ich nen Ausgang hatte. Habe jetzt wie viele, ein dünnes Messingrohr Richtung Kette gelegt, die es dann auf die Kette tropfen lässt. Hatte es auch extra schön abgeschrägt, nur mittlerweile ist davon kaum noch was übrig. Das Rohr ist von alleine kürzer geworden, die Öffnung, also das Loch vom Rohr ist verengt und verschoben etc. Also das Rohr hält es nicht stand. Vielleicht wegen Steinschläge? Keine Ahnung, sieht aufjedenfall blöd aus und funktioniert so nicht mehr richtig. Heißt ich müsste das halbe System wieder auseinander bauen. Kann doch nicht sein. Habe 2 Linke Hände und war froh, diese Lösung zu finden. Ne Spritze/Nadel hat nämlich nicht funktioniert.
3. Habe ja die IQ10 Version. Was ist der Unterschied zu der neuen 11er? Ist beim aktuellen bausatz jetzt auch ne Pumpe dabei? Da würde ja dann auch das lästige lange suchen nach nem passenden Anschluss wegfallen.
4. Habt ihr auch so viel Werbung hier im Forum? Bin mit dem Handy on. Und bei jeder Seite hier, wird ein Werbefenster bzw. Pop Up geöffnet, teilweise irgendwas mit Sexkontakte.
Der Unterschied vom IQ10 zum 11er ist, das dieser die angelegte Spannung anzeigen kann und nein die Pumpe ist weiterhin nicht dabei.
Kostenlose Foren finanzieren sich nun mal durch Werbung, auf den PC habe ich allerdings fast keine Werbung (nimm halt ein Adblocker oder den Tor Browser).
Die Werbung habe ich nur, wenn ich nicht eingeloggt bin. Lass dich automatisch einloggen und die Werbung ist weg. Zu 1.: Ich habe ein 2mm messingrohr am vorderen Ritzel. Manche nehmen auch das hintere. Auf jeden Fall sollte das Öl von innen auf die Kette. Bei dem iq11 kannst du in der App den Batterie stand abfragen.
Ich habe ein Messingrohr direkt am Kettenblatt und über das Kettenblatt verteilt sich das Öl dann auf die Kette. Klar wird das Messingrohr weg geschliefen solange es das Kettenblatt berührt, nur irgend wann ist halt minimal Luft dazwischen und dann bleibt alles so wie es ist.
Hi, war eben mal am Motorrad um unter anderem den Ölbehälter für den Rehoiler aufzufüllen.
Komischerweise sah der wieder leer aus, Ende letzte Saison hab ich aber nachgefüllt. Naja wie auch immer.
Auf jeden Fall hab ich paar Fotos gemacht vom tropfenausgang. Wie man sieht, tropft scheinbar Öl, obwohl das Moped seit ende Oktober steht. Des Weiteren sieht man, dass das Loch nur noch zur hälfte da ist und der Rest abgedeckt durch Materialverkrümmung
Auch hab ich beim auffüllen gemerkt, das wenn ich es über den mittleren stutzen einfülle, es aus dem rechten röhrchen rausdrückt und auch aus dem mittleren wieder ausläuft, wenn ich die Spritze entferne. Auch hier mal Bilder.
Woran kann das liegen? Also fast alles was ich auffülle, kommt gleichzeitig wieder raus. Das ist ne riesen sauerei.
PS: Vielleicht sollte man die mögliche Dateigröße anpassen, max.500kb für ein Bild finde ich extrem niedrig. Vor allem, da man dann nicht mehr ranzoomen kann, ohne dass es total verpixelt ist.
305er
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f8t345p3088n308.jpg
f8t345p3088n309.jpg
f8t345p3088n310.jpg
f8t345p3088n311.jpg
f8t345p3088n312.jpg
Man kann am Kettenblatt sehen ( Bild 2 ),wie hoch die Kette schlägt ! Das Rohr muss weiter nach hinten , da läuft die kette über das blatt ohne zu schlagen .
Hi, was kann man da sehen? Du meinst dieser schwarze Rand? Würde eher sagen, dass es daran liegt, dass es weiter hinten, Kettenglied rechts neben "Japan" da aufliegt.
Und weiter hinten? Dachte das muss auf diese 7 Uhr Stellung?
Habt ihr auch ne Idee, warum es mir das Öl beim befüllen wieder rausdrückt?
Die Kette ist ja nicht wie ein Gummiband gespannt ! Da die Kette im Fahrbetrieb beim Gas wegnehmen ,oder beim beschleunigen arbeitet kommt sie an das Röhrchen und macht das ende zu ! Die stellung würde ich mit 5 uhr versuchen , da arbeitet die kette nicht , sondern läuft einfach über das Blatt . Was das öl betrifft , kann es sein das du zu schnell befüllst ? beim öl reindrücken wird überall woanders noch öl sein , so das das alte beim befüllen nicht so schnell verschwindet und du deswegen so eine sauerei hast ??? Und wenn du in der mitte befüllst , ist wahrscheinlich im behälter noch der druck vom befüllen . Wenn du dann die spritze abziehst , kommt alles wieder mit raus !
Normalerweise hat ein Tank 3 Röhrchen, eines zum Befüllen, eines zur Pumpe und eines zur Belüftung/Druckausgleich. Hier gehört ein längerer Schlauch drauf und das Ende sollte höher liegen als der Tank. Wenn dieses Röhrchen durch Dreck Staub/Ölschmiere verstopft ist, baust du beim Befüllen nen ziemlichen Druck auf und das Öl läuft wieder zurück. Daher sollte auf die Entlüftung immer ein Filter drauf. Aquariumzubehör oder dickerer Stoff/Stück von ner Strumpfhose - iwie so was.
hast mal geschaut ob was verstopft ist. Zudem geht ja durch die Röhrchen ned grad viel durch. Wenn ich zu stark mit der Spritze befülle bläht sich mein Tank auch etwas auf und es läuft in die Spritze zurück