hab heute mal mit dem Einbau in meine XT angefangen. Leider habe ich ein Problem mit dem Tachosignal. Nach langer Suche habe ich den Stecker doch noch gefunden, aber wo ganz anders als erwartet.
Die Kabelfarbe stimmt, wenn ich den 3-Pol Stecker ausstecke kommt beim Drehen des Rades auch nichts mehr an am Tacho.
Normalerweise müsste ich die Spannungsänderung doch auch mit dem Multimeter messen können, oder? Habe die Plus-Leitung an den verdächtigen Pin gehangen und die Minus-Leitung an beliebige Masse am Fahrzeug. Ist das so richtig?
Ok, danke schonmal. Denke auch das ich das richtige Kabel gefunden habe, jetzt bleibt nur die Frage wie ich das Signal am besten abgreife ohne ein Kabel ab- bzw. anzuschneiden.
Leider sind das bei mir relativ komische Stecker (dreieckig) und hinten wasserdicht abgedichtet (sieht so aus, aufjedenfall hinten fester Gummi).
Im Internet hab ich bis jetz nur die weibliche Version gefunden, optimal wären beide, dann könnte ich ein Zwischenkabel bauen. Weiß jemand wie der Stecker heisst?
jonny129
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f8t346p3101n313.jpg
Wo ist da denn der Unterschied? Mir wäre da keiner bekannt
Anscheinend ist es aber nicht das richtige Kabel, die Rehoiler LED blinkt im Impulsmodus nicht. Also mal weitersuchen, nur weiter vorne Richtung Tacho finde ich kein rosa Kabel mehr und laut Schaltplan gibt es auch nur das eine. Wobei XT 660 R/X/Z angeblich gleich sind.
aber nicht vergessen, nach aktivieren der Impulsanzeige, die APP zu beenden. Denn erst nach dem die APP beendet ist, ist die Impulsanzeige mit der gelben Platinen LED aktiv.