Dein IQ10 hat die v.10.03 installiert. Dein Handy hat Android 6.0.1 Marshmallow drauf. Deine installierte App ist die RehoilerIQ_v17-12-2017 V1.0.0.139 Diese ist nicht aktuell. Geh mal in den Play Store und upate sie auf RehoilerIQ_v30-12-2018 V1.1.0.154
Dein PC hat WIN 10 installiert Und gemeint ist, welche Windows Konfigurationssoftware du verwendest. Ich nehme mal an die Aktuelle 2.0.0.19 vom 29.03.2015.
Also die Daten lesen kannst du mit der Handy App wie auch mit dem Windows Konfigurator? Aber schreiben geht nicht? Egal ob mit Bluetooth Modul oder via USB?
1. Wenn du Glück hast, hat sich blos die Software verschluckt. Also mach mal bei deinem IQ10 einen Reset und probier es nochmal. 2. Kontrolliere auch mal die Platine auf Kaltlötstellen. Speziell vom USB und BT Stechplatz zum ATMega 8 PIN 2 + 3.
Wenn da alles in Ordnung ist, wie ich schon geschrieben habe, Controller defekt.:(
Nur wenn ich die app wieder neu anmache zeigt sie jedesmal fogende werte an. pumpimpulse pro ölung 1 impulse pro rad umdrehung 2 Radumfang mm 1880 abstand ölvorgänge(m) 8000
obwoll ich diese werte eingestellt habe und rechts oben in der app auf speichern gedrückt habe
Hallo Peter, mit schreiben ist nicht das eingeben von Zahlen in das Programm / App gemeint.:D
Lesen bedeutet: Die Daten werden aus dem Controller deines IQ10 ausgelesen und via Programm / App dargestellt.
Schreiben bedeutet: Mit dem Programm / App werden Daten in den Controller geschickt die dort dann gespeichert werden.
Also mach das erst einmal was ich dir geschrieben habe und berichte:
ZitatAlso die Daten lesen kannst du mit der Handy App wie auch mit dem Windows Konfigurator? Aber schreiben geht nicht? Egal ob mit Bluetooth Modul oder via USB?
1. Wenn du Glück hast, hat sich blos die Software verschluckt. Also mach mal bei deinem IQ10 einen Reset und probier es nochmal. 2. Kontrolliere auch mal die Platine auf Kaltlötstellen. Speziell vom USB und BT Stechplatz zum ATMega 8 PIN 2 + 3.
Wenn da alles in Ordnung ist, wie ich schon geschrieben habe, Controller defekt.:(
Oder geht das schreiben, solange du den IQ10 eingeschaltet hast. Also wenn du gesendet hast und du wieder auf auslesen gehst, dann zeigt er dir deine eingegebenen Werte an. Und nach stromlos eben wieder die default Werte. Da könnte dein Platinentaster das Problem sein. Überprüfe mal die Funktion vom Platinentaster. Wenn der defekt ist, also Dauerkontakt macht, dann hast du ja bei jedem Neustart einen Reset sprich jedes mal werden wieder die default Werte geladen.
danke jetzt gehts. Reset hat geholfen, schwere geburt sorry
eine frage noch zur einstellung per app.
wie gesagt soll der öler per GPS betrieben werden. Dann kann ich in der App Reedkontakt überwachung auf aus stellen? notbetrieb auch auf aus? oder welche einstellung ist richtig?
Hallo Peter, Reedkontaktüberwachung auf EIN Notbetrieb auch auf EIN Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Funktionen sind in den Anleitungen beschrieben. IQ10 klick mich RehGPS3.0 klick mich
Und hier nochmal, bitte berücksichtigen:
ZitatAuch schreibst du, das dein Tachosignal via RehGPS kommen soll. Achtung dein IQ10 läuft mit 5V. Es hat sich gezeigt, das über die Verbindung zwischen RehGPS und IQ der RehGPS 5V abbekommt. Und das kann dein GPS-Modul zerstören. Lösungen: 1. Spannungsteiler einbauen. 2. Logic Level Converter Bi-Directional 5V-3,3V 3. IQ10 auf 3,3V umbauen.