Hi zusammen, seit einiger Zeit funktioniert mein Rehoiler nicht mehr so wie er soll. Nachdem ich eine weile fahren fängt die Cockpit LED an in ca. Ein-Sekunden Abständen zu blinken und wenn ich den Cockpit Knopf betätige passiert nichts. Ich habe schon mit der App per Bluetooth alles zurückgesetzt aber keinen Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder zumindest bestätigen das etwas kaputt ist damit ich ihn ausbauen kann.
Viele Grüße, bastelfred
PS: an die Platine zu kommen ist schwer da sie wasserdicht verschlossen und das Gehäuse verklebt ist
Hallo bastelfred, ja man sollte sich immer einen Weg zur Platine offen halten.:(
Ich würde versuchen das Gehäuse zu öffnen, vielleicht sieht man dann ja schon das Problem. Könnte ja alles schon voll Wasser sein. Wenn alles gut aussieht würde ich zuerst mal einen RESET machen und gibt dann deine Parameter wieder ein und berichte uns wieder.:D
Reset Zurücksetzen der Einstellungen. Sollten während der individuellen Einstellungen Fehler aufgetreten sein oder falsche Werte gespeichert worden sein, kann der Auslieferungszustand durch folgendes Vorgehen wieder hergestellt werden: • Das System abschalten (? Zündung Aus). • Platinen Taster gedrückt halten. • Das System einschalten (? Zündung Ein) und den Taster noch weitere 5 Sekunden gedrückt halten. Anschließend sind alle Werte wieder auf den Auslieferungszustand gesetzt.
Danke fuer deine schnelle Antwort turboschleicher. Ich werde mal versuchen die Platine zu oeffnen ohne etwas zu beschaedigen und dann berichte ich ob der Reset was gebracht hat.
Es hat eine Weile gedauert aber ich habe nun die Zeit gefunden den Rehoiler am Board zu resetten. Danach hat sich aber nichts geändert. Kurz nach dem anschalten kann ich die drei Modi wählen aber nach ca. einer Minute fängt die Cockpit LED an dauerhaft grün zu leuchten. Ich habe mir die Platine angesehen und konnte zumindest auf den ersten Blick nichts von Feuchtigkeit erkennen. Ich habe den Rehoiler jetzt erstmal ausgebaut.
ZitatKurz nach dem anschalten kann ich die drei Modi wählen aber nach ca. einer Minute fängt die Cockpit LED an dauerhaft grün zu leuchten.
Wenn du deine Reedkontaktüberwachung (Tachosignal gehört auch dazu) eingeschaltet ist und du 60 Sekunden eingegeben hast, dann fängt natürlich deine Cockpit LED wenn du länger als 60 Sekunden stehst bzw. dein Reed / Tacho Signal fehlt, an zu leuchten. Sobald du dein Moped aber bewegst, also wieder ein Reed bzw. Tachoimpuls kommt, sollte sie wieder aus gehen.:D Tut sie das nicht, Reedkontakt bzw. Tachosignal überprüfen.:D
NACHTRAG Bitte immer angeben um welche Hardware es geht, z.B. IQ11 und was für eine Software darauf installiert ist. Und mit welcher App Version du arbeitest.:D Und ob du einen Reedkontakt verwendest oder das Tachosignal abgreifst.
Hallo bastelfred, ja jetzt weiss ich um welche Hardware es geht.:D Da du ja mit GPS-Modul fährst, musst du natürlich nach einem Reset noch die Einstellungen für´s GPS-Modul machen.:D Anzahl der Impulse pro Radumdrehung = 2 Radumfang = 1000mm Steht alles hier klick mich