ich hab mir von einem Bekannten eine Platine für das RGB-Ölthermometer fräsen lassen, mein Sohn hat es mit den Bauteilen bestückt und nun fehlt mir nur noch die Programmierung des Attiny 13. Ein befreundeter Elektroniker wollte das für mich machen, leider wird das aus Zeit und Interessemangel nichts. Gibt es hier im Forum jemanden der mir so einen Attiny programmieren könnte ? Attinys hab ich hier fünf Stück liegen, entstehende Unkosten würde ich natürlich übernehmen.
Hallo Serizzo, den Attiny 13 zu programmieren stellt sicherlich hier im Forum kein Problem dar.:D Aber mit was soll den dein Attiny 13 gefüttert werden?
Dete hat hier im Downloadbereich den Quelltext für die RGB-Version reingestellt. Also diesen ins Bascom kopieren und kompilieren. Wenn du dann vielleicht Glück hast stimmen die Temperaturabstufungen.
Meine Erfahrungen: Abweichungen von über 10°C sind leider nicht zu vermeiden. Das Programm wurde für einen VDO Fühler geschrieben. Aber selbst wenn der Richtige Fühler verwendet wird, wirst du wegen den Unterschieden der Analogeingänge am Attiny 13 immer Unterschiede haben.:( Ich habe jetzt schon einige RGB-Ölthermometer mit unterschiedlichen Temperaturabstufungen gebaut. Ich habe für jeden einzelnen Attiny 13 das Programm mit Hilfe von einem digitalen Referenzthermometer und auf der Herdplatte solange angepasst bis der gewünschte Farbtemperaturwechsel stimmte. Macht richtig viel arbeit.
Kannst mir gerne dein kompiliertes Programmfile mailen und deinen Attiny 13 mit Rückporto schicken. Das Programmieren mache ich dir gratis.:D
ich würde gerne dein Angebot annehmen und dir meine Attinys schicken. Als Geber hab ich einen von VDO, vielleicht hab ich ja Glück und es passt mit dem Quelltext von Dete einigermaßen. Dazu bräuchte ich Deine Adresse, am Besten per PN.