Ich habe heute festgestellt dass meine CockpitLED ohne Funktion ist. Daraufhin habe ich überprüft was passiert: Beim Einschalten leuchten die beiden LEDs auf der Platine ganz kurz auf ( aber auch manchmal nicht ) - dann blinkt das Bluetoothmodul die CockpitLED bleibt dunkel.Wenn ich nun mein Handy verbinde findet es HC6 und verbindet - Anzeige verbunden. Allerdings bleibt auch eine Anzeige nicht verbunden sichtbar und ich kann auch keine Funktion ausführen. Viele Grüße Gerhard
Hallo Gerhard, ich tippe mal auf Lötbrücke und / oder Kaltlötsteile. Überprüfe mal deine Platine.:D Mach mal gute Fotos von der Vorder und Rückseite deines IQ11, vielleicht sehen wir etwas. Der Upload hier müsste voll sein, kannst auch einen externen Bilder-Upload hier rein stellen. z.B. von diesen hier klick mich an
Hallo Gerhard, Bilder sind ok.:D Das einzige wo ich sehe wäre an der Buchsenleiste für´s BT-Modul eine mögliche Lötbrücke. Kontrolliere das mal. Wenn da alles in Ordnung ist mache mal folgenden Test. Nehme das BT-Modul von IQ11 runter und schalte den IQ11 ein. Dann betätige den Cockpittaster für´s Dauerpumpen (also Cockpittaster muss betätigt bleiben). Zeigt jetzt die Cockpit LED den Pumpvorgang an? Wenn nein, die Cockpit-LED ausbauen, oder wenn du eine Reserve Bipolar-LED hast, diese nehmen. Kabel der Cockpit-LED am IQ11 abhängen und Cockpit-LED direkt anschliessen. IQ11 einschalten und kontrollieren (z.B. wie oben durch Dauerpumpen) ob sie jetzt leuchtet bzw. blinkt. Wenn ja, haste was am Kabel.:D
Hallo turboschleicher, danke für deine Ausführung aber das eigentliche Problem ist das die Pumpe gar nicht funktioniert unabhängig von der LED. Nichts desto trotz habe ich den BT abgezogen - hat aber keine Veränderung gebracht. Eine 2te LED hab ich leider momentan nicht
Hallo Gerhard, da scheint mir was mit deinem Controller nicht zu stimmen. Hast du den selber programmiert? Mir scheint dein ATMega 168 ist einwenig zu schnell. Da könnten die Fusebit nicht richtig gesetzt sein.[idea] Die Low Fuse sollten 0xE2 sein. Also kein Hacken gesetzt bei: "Divide clock by 8 internaly"
Hallo turboschleicher. Das hat mir Dete fertig gelötet und dementsprechend auch programmiert. Es hat ja auch funktioniert. Ich habe dann nur gesehen das die LED nicht mehr angeht beim einschalten und habe dann versucht über Bluetooth mit der App zuzugreifen. HC6 wurde zwar gefunden aber ich konnte nicht zugreifen Z.B Pumpentest etc. Die obige Beschreibung sind leider für mich "böhmische Dörfer " Gruß Gerhard
Reset Zurücksetzen der Einstellungen auf die Defaultwerte!!! Sollten während der individuellen Einstellungen Fehler aufgetreten sein oder falsche Werte gespeichert worden sein, kann der Auslieferungszustand durch folgendes Vorgehen wieder hergestellt werden: • Das System abschalten (? Zündung Aus). • Platinen Taster gedrückt halten. • Das System einschalten (? Zündung Ein) und den Taster noch weitere 5 Sekunden gedrückt halten. Anschließend sind alle Werte wieder auf den Auslieferungszustand gesetzt.
Hallo Turboschleicher Reset habe ich gemacht, dabei fällt auf: Wenn ich Zündung einschalte bleiben die beiden Platinendioden aus. BT Modul blinkt. Auch Cockpit LED bleibt dunkel ( auch mit 2ter LED ausprobiert). Beim Reset bleiben die beiden Dioden eingeschaltet solange ich den Taster drücke - danach gehen sie aus. Hat aber auf die Funktion keinen Einfluss - d.h. es geht nach wie vor nicht. Ach ja - wenn ich das Handy über BT verbinde zeigt das Pop-Up auf dem Handy an: verbunden - aber auf dem Handy wird kontinuierlich angezeigt: keine Verbindung. Ein BT test ergab auch nichts - d.h. Pumpentest etc funtioniert nicht.