So die 5.8 Software ist jetzt in trockenen Tüchern oder halt einfach fertig.
Ich habe das ganze Programm noch mal durch sortiert, ein paar Sachen verfeinert und die Main Loop entlastet. Bei den bislang geschriebenen Versionen war es immer so das man Vorsichtshalber mal schauen sollte wie viel Impulse der Reedkontakt macht. Da Reedkontakte ein Hang zum prellen haben und selten nur ein Impuls liefern wenn der Magnet vorbei huscht.
Bei der 5.8 Software ist das nun egal, die Software entprellt den Reedkontakt jetzt selbstständig. Da durch wird die Dosierung nochmals genauer, als sie eh schon war. Weiter hin kann natürlich auch ein vorhandenes Tachosignal verwendet werden und dann die entsprechenden Impulse angelernt werden.
Im Zeitmodus können nun auch die einzelnen Regenmodus Stufen angewählt werden.
Es ist eine Automatischer Notbetrieb integriert worden, welcher Standardmäßig aktiv ist. Wird bei eingeschalteter Versorgungsspannung 15 Minuten lang kein Reedkontakt oder Tachosignal registriert, aktiviert der Automatische Notbetrieb den Zeitmodus mit einer simulierten Geschwindigkeit von 80km/h.
Kommt das Signal wieder oder die Steuerspannung wird ausgeschaltet, dann ist der Zeitmodus wieder abgeschaltet und springt erst nach einen erneuten ausbleiben der Signale für 15min wieder an. Der Automatische Notbetrieb kann aber auch ganz abgeschaltet werden, so das wie bislang die grüne Cockpit LED dann permanent leuchtet solange das Signal ausbleibt.
Im Zeitmodus blinkt jetzt die Rote Betriebs LED auf der Platine, im Normalmodus mit Reedkontakt oder Tachosignal leuchte die LED permanent.
Auf der 7er Platine würde sie auch schon laufen und die Anpassung für 4er Platinen folgt die Tage. Ach ja ins Netz muss das auch noch und die Anleitung angepasst werden.