Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Rheingauer, nein du bist nicht zu blöd. Die haben dir den falschen geliefert. Dieser ist für die Grossen Controller. ATMega 16, 32 usw. Die schreiben ja: AVR ATMEGA System Development Board and USB ATMEGA8 ISP Programmer 51 Module Die Chinesen sind da Geschäftstüchtig. ATMega 8 wäre schmaler Controller. Und die Abbildung zeigt breiten Sockel. Saubande. Man geht davon aus das das Board auch für den ATMEGA8 ist. Pusteblume, beim genauer lesen, bezieht das sich nur auf den ISP. Dieses Board sollte passen (habe mehrmals verglichen, sieht genau gleich aus wie meine): Werbung: https://www.ebay.de/itm/283256863371?has...fIAAOSwS4Vb6W0n
Nachtrag: Bei dem Link handelt es sich um einen Bausatz, den mußt du dann erst zusammen löten. Die Boards gibt es bei ebay aber auch schon fertig gelötet.
Grüße turboschleicher
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
So, alles zusammengelötet. Wie geht es jetzt weiter? Auf dem USB gibt es Jumper für 3,3 oder 5 Volt. Was brauche ich? Und auf dem Klemmbock ist ein blauer Schalter. Was macht der? (Habe keine Anleitung gefunden) Und reicht das 8Pol Flachbandkabel? Den eigentlichen Chip wie einsetzten? Halbrunde Markierung zum Schwenkhebel?
Dann die diversen Softwaren. Ich habe ein MCS Bootloader und die AVR BurnOMat Dazu die 2 Dateien von Dete. Erste Frage. Ich finde im Gerätemanger den USBasp aber ich finde keinen ComPort den ich aber angeben soll. Und dann bräuchte ich von die mal Hilfe was und in welcher Reihenfolge ich tun muss.