Um es kurz zu machen, nichts leuchtet,Spannung am Moduleingang Neo liegt an. Keine rote LED an der Steuerplatine leuchtet, ebenso nichts am NEO-6M Modul. Hab ich als Laie der Elektronik da eine Chance was zu überprüfen? Oder kann ich eventl. Dete oder turboschleicher das Modul kpl zur Überprüfung zuschicken?
Hallo Stephan, dein RehGPS habe ich erhalten. Funktionskontrolle durchgeführt Also leuchten tut schon mal garnichts. Also Controller runter und in den Programmer. Fusebit sind richtig gesetzt. Den Flashspeicher mit einen hex Editor mal angesehen. Mensch was ist denn da drauf. Also mal eine Sicherungskopie gemacht und Controller neu mit der aktuellen Software programmiert. Siehe da, da blinkt jetzt mal etwas. Habe mal ein Display drauf gesteckt um zu sehen was geht. Also beim Start wird alles brav angezeigt wie es soll. Nach Ablauf der Zeit ohne GPS-Signal geht der RehGPS schön in den Simulationsmodus. Auch die Platten-LED blinkt jetzt wie sie soll. Jetzt noch das NEO-6 GPS-Modul verkabelt und aus dem Fenster gehängt und am Computer angeschlossen und mit der Software U-Center überprüft. GPS-Modul findet Satelliten wie es soll. Also alles i.O. Dann das GPS-Modul wieder am RehGPS 3.0 angesteckt und an einem IQ11 angeschlossen. Alles i.O. bei eingeschaltener Impulsanzeige blickt die Platinen LED gleich wie beim RehGPS. Operation also gelungen. Dein RehGPS ist bereits auf dem Rückweg. So jetzt nochmals das File wo drauf war angesehen. Fehler gefunden, da wurde statt einer *.hex bzw. *.bin das Bascom File *.bas aufgespielt. Mit der kann der Controller natürlich nicht´s anfangen. Hast noch eine PN von mir.
Vielen Dank. Die Programmierung von dem Modul hatte Dete gemacht. Vielleicht ist da irgendwas schief gegangen.. Was solls. Kann mal passieren. Dir erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nun kann ich endlich den Öler bei meiner Frau..öhm...bei ihrem Motorrad einbauen.