Hei Zusammen, hab´den Rehoiler schon jahrelang -seit 2014- im Betrieb in meiner 98er Africa Twin. Hat toll funktioniert. Danke an alle die dazu beigetragen haben daß es das Teil gibt! Klasse auch der Regenmodus über den Taster im Cockpit. - Irgendwann mal fiel mir jedoch auf- die grüne LED geht nicht mehr aus. Da die Kette ja dezent und trotzdem erkennbar geölt wird - über den Zeitmodus - wurde ich erst irgendwann aktiv.
Auf Verdacht tauschte ich mal den Reed - und drehte fleissig am Rad- aber das brachte nix. Die grüne LED im Cockpit leuchtet durchgehend. Auf der Platine schaut übrigens alles trocken und korrosionsfrei aus. Das Kästchen ist ja auch im Trocknen montiert. Die Bauteile wurden zusätzlich mit Superkleber fixiert. Am Schalter steht alles auf off - korrekt oder ?
Dann, bei Zündung ein, habe ich die Anschlüsse des Reed überbrückt. Erst die zulaufenden Kabel in der Nähe des Reedkontaktes und dann auch die beiden Anschlüsse/Schrauben auf der Platine (Reed / Masse Reed) um ein Signal zu simulieren. Mit der Hoffnung daß die grüne LED verlischt - tut sie aber nicht. Wie in der Anleitung beschrieben leuchten nach Einschalten der Zündung die 3 PlatinenLED`s einmal auf und die Rote bleibt an. Die grüne im Cockpit geht allerdings nicht wie gewohnt und beschrieben nach 3 Sekunden aus.
So - jetzt frage ich mich ob ich den Zeitmodus irgendwie deaktivieren muß - oder ob er bei einem Signal automatisch ausgehen sollte ?
Hallo Jörg, immer auch dazu schreiben von welchen IQxx sprechen wir. So wie ich lese scheint es noch eine IQ8 zu sein. Oder sogar noch ein IQ7? Hast du einen BT-Adapter oder USB-Adapter um die Einstellungen zu machen und auch anzuschauen? Ich vermute mal nein. Weisst du welche Softwareversion auf deinen IQ8 ist? Letzte Version wäre die v.8.08 bzw. v.8.09
Wenn du die richtige Schalterstellung hast, geht die grüne LED, wenn ein Tachoimpuls kommt von alleine aus.
Mach mal diese Schalterstellung: DS1+4 Datenaustausch / Update, auf ON
Geht garnichts, würde ich mal einen Reset machen und alles dann via Schalterstellungen nach Anleitung wie gewünscht Neu einstellen.
Hoi Turboschleicher vielen herzlichen Dank für die Unterstützung stimmt absolut - es ist ein IQ 8 V8.03 Stand 25.11.2013 Und einen USB Adapter habe ich - wie ebenso richtig vermutet - nicht.
- Simuliert das kurzzeitige Brücken/Verbinden der Anschlüsse/Schrauben auf der Platine (Reed / Masse Reed) ein Signal ? Ist diese Annahme richtig oder Quatsch ?
- Am Schalter steht alles auf off - ist das korrekt für den regulären Betrieb oder nicht ?
Deine Vorschläge ( DS1+4 Datenaustausch / Update, auf ON ) und ( Geht garnichts, würde ich mal einen Reset machen und alles dann via Schalterstellungen nach Anleitung wie gewünscht Neu einstellen) - werde ich bald ausprobieren und gebe dann Bescheid.
Zitat- Simuliert das kurzzeitige Brücken/Verbinden der Anschlüsse/Schrauben auf der Platine (Reed / Masse Reed) ein Signal ? Ist diese Annahme richtig oder Quatsch ?
Ja ist richtig.
Zitat- Am Schalter steht alles auf off - ist das korrekt für den regulären Betrieb oder nicht ?
Reset hat soweit funktioniert als das die grüne LED nach dem Startmodus/ Zündung ein wieder verlischt. Dann habe ich noch herausgefunden das der verbaute Reed nicht funktioniert hat und habe ihn gewechselt. Der Neue schaltet jetzt auch wenn der Magnet vorbeikommt. Der Taster im Cockpit funktioniert da bei Dauerdrücken der Dauerpumpmodus läuft. Evtl. ist die gelbe LED im Cockpit defekt da sie beim Versuch den Regenmodus einzuschalten nicht aufleuchtet bzw. dauerleuchtet. Gefahren bin ich noch nicht - werde das Ganze aber weiter beobachten. VG Jörg