Hallo zusammen, ich habs nun geschafft mit dem einen Atmega zu flashen.... das heisst nicht ganz. Die Sache hängt immer an dem External Fusebit. Da gibts einen Fehler...siehe Bild. Woran kann das liegen? Gruss Steffen
danke für den Schubs. Nach dem Update der Firmware konnte ich den Rehoiler und den RehGPS brennen.
Wie von Dir angemerkt, gings mit dem AVR pRogTool tatsächlich immer noch nicht. AVRDude hat dann keine Probleme gemacht.
Erster Versuch: war mit 12.1_115200_3,3V.rar. Damit hat die Kommunikation mit keinem meiner BT-Module funktioniert, schlechter als mit meinem existierenden Oiler. Dort wars bisher a Pain in the Ass. (Und ich habe quasi alles was es da an Varianten gibt zur Hand , weil es bei dem Öler, den ich bereits im Einsatz habe, immer ein Act ist, die Einstellungen per BT vorzunehmen und ich deswegn einfach willenlos verschiedene Module bestellt hatte).
Zweiter Versuch: 12.0_9600_3,3V
PHÄNOMENAL!!!!! Funktionierte sofort mit allen BT-Modulen problemlos (HC06, HC05, jD33 oder wie das heisst......war völlig egal). Ich war richtig geplättet von der Performance......Daten in Echtzeit ....... EINWANDFREI! Ich werde sofort den ATMEGA vom bestehenden Öler neu flashen.....
Lieben Dank für Deine fortlaufende Unterstützung.
Gruss Steffen
PS: Sicher gehts mit Herausforderungen weiter ...ich sammle immer mal wieder "undokumnetierte Verhaltensweisen" des Ölers aus Threads, in denen Du (oder Dete) Hinweise geben. Z.B. Die LED macht dieses oder der jenes wenn xyz. Da hab ich noch Fragezeichen, insbesondere im Zusammenspiel mit dem GPS. I'll be back.