[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
wink
cool
big grin
tongue
rolleyes
shy
sad
at
angel
angry
blush
confused
dodgy
exclamation
heart
huh
idea
sleepy
undecided
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Gülchman
Beiträge: 69 | Zuletzt Online: 18.05.2026
Wohnort
Rheinhessen
Registriert am:
28.06.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Neue Platine oder Bezugsquelle..." geschrieben. 27.04.2026

      Moin auch,

      ich werde das mal prüfen ......und ggf. Erfolg vermelden.
      Die Frage nach dem Platinenbelichter war noch offen, weisst Du zufällig ob es da noch Optionen gibt? Oder wer die Datei(en) zur Verfügung stellen könnte?

      Gruss
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Webseite down?" geschrieben. 26.01.2026

      Moin fahrradhase,

      so siehts aus. Die Webseite ist nicht mehr online, und damit auch keine "originalen" Supportdaten.
      Es gibt aber ja noch das Forum hier.... obwohl ich mich frage wie lange noch.

      Gruss
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Anleitungen RehGPS und Rehoiler" geschrieben. 10.11.2025

      Hallo Uwe,

      falls noch nicht zu spät: schick mir Deine Email, dann kann ich Dir die Unterlagen zur Verfügung stellen.

      Gruss
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Bauteile Rehoiler IQ11 und evtl. RehGPS1.0" geschrieben. 03.09.2025

      Hallo Jean,

      ist Dein Thema bzw. die Frage noch aktuell?
      Ich hätte die gewünschte Info und auch einige Teile parat.


      Gruss
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Rehoiler App" geschrieben. 06.02.2025

      Hallo Ingo,

      herzlichen Dank dafür. Wird demnächst dann zum Einsatz gebracht.....

      Gruss
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "External Fusebit lässt sich nicht flashen" geschrieben. 30.09.2022

      Moin Turboschleicher,

      danke für den Schubs.
      Nach dem Update der Firmware konnte ich den Rehoiler und den RehGPS brennen.

      Wie von Dir angemerkt, gings mit dem AVR pRogTool tatsächlich immer noch nicht. AVRDude hat dann keine Probleme gemacht.

      Erster Versuch:
      war mit 12.1_115200_3,3V.rar. Damit hat die Kommunikation mit keinem meiner BT-Module funktioniert, schlechter als mit meinem existierenden Oiler. Dort wars bisher a Pain in the Ass. (Und ich habe quasi alles was es da an Varianten gibt zur Hand , weil es bei dem Öler, den ich bereits im Einsatz habe, immer ein Act ist, die Einstellungen per BT vorzunehmen und ich deswegn einfach willenlos verschiedene Module bestellt hatte).

      Zweiter Versuch:
      12.0_9600_3,3V

      PHÄNOMENAL!!!!! Funktionierte sofort mit allen BT-Modulen problemlos (HC06, HC05, jD33 oder wie das heisst......war völlig egal). Ich war richtig geplättet von der Performance......Daten in Echtzeit ....... EINWANDFREI! Ich werde sofort den ATMEGA vom bestehenden Öler neu flashen.....


      Lieben Dank für Deine fortlaufende Unterstützung.


      Gruss
      Steffen

      PS:
      Sicher gehts mit Herausforderungen weiter ...ich sammle immer mal wieder "undokumnetierte Verhaltensweisen" des Ölers aus Threads, in denen Du (oder Dete) Hinweise geben. Z.B. Die LED macht dieses oder der jenes wenn xyz. Da hab ich noch Fragezeichen, insbesondere im Zusammenspiel mit dem GPS. I'll be back.

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Seltsame Startsequenz IQ11 Cockpit LED" geschrieben. 15.06.2021

      Ähemmm....ja. ich habs nun gelöst.
      Ich hab mal keinen Screenshot aus der App gemacht....schäm.....da konnte ich es sogar ablesen.



      Danke an Alle

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Seltsame Startsequenz IQ11 Cockpit LED" geschrieben. 15.06.2021

      Hallo zusammen,

      also danke für die Rückmeldungen

      Und das hier bewahrheitet sich ja immer wieder:

      Zitat von turboschleicher im Beitrag #5

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



      Jaja, ich sollte vielleicht mal meine generelle Strategie überdenken..... da kommt das Lesen der BV immer erst hinterher .... tut mir leid, ich hätte es selber sehen können.
      Ich hatte heute morgen schonmal alles abgestöpselt wie von Turboschleicher angemerkt und kam zum gleichen Ergebnis wie vorher.

      Ich mach mal den Reset gemäss Hinweis.
      Dank Euch.



      Grüsse
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Seltsame Startsequenz IQ11 Cockpit LED" geschrieben. 14.06.2021

      Hallo Turboschleicher,

      das sind ja schöne Aussichten.......

      Danke für die Testanweisungen, ich werde das morgen mal angehen.
      Ich bin gespannt auf die Ursache.
      Melde mich wieder, wenn das Problem beseitigt ist (oder auch nicht )



      Gruss
      Steffen

    • Gülchman hat das Thema "Seltsame Startsequenz IQ11 Cockpit LED" erstellt. 14.06.2021

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Rehoiler mit 6V betreiben" geschrieben. 18.04.2021

      Turboschleicher.......lach......ist natürlich das Naheliegendste. Da hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
      ....

      Dein Hinweis ist abgespeichert.

      Schönen Abend.

      GRüsse
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Rehoiler mit 6V betreiben" geschrieben. 16.04.2021

      Moin,

      bin zwar nicht der Elektronik-Fachmann, stimme Dir aber zu: für den IQ11 und das GPS-Modul könnten die 6V genügen. Die Diode frisst ca. 0,7V und dann bleibt noch genug für die Spannungs-ICs. (Wird ja sowieso auf 3,3V reduziert. )

      Nimm für die Pumpe doch einen DC booster /step up ....mit einem LM2577. ISt klein und billig. Falls das geht.....müsste ja zwischen Platine und Pumpe.
      [img][[File:s-l1600.jpg|none|auto]][/img]
      Bin gespannt uaf die Lösung.

      Gruss
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Dauerölen wenn der Motor läuft" geschrieben. 01.04.2021



      Ups.....da hab ich ein bisschen schnell drübergelesen. Sorry für den (in diesem Fall) Beitrag ohne Mehrwert.
      Bin gespannt auf die Lösung.
      Könnte es nicht trotzdem evtl. ein Kurzschluss auf der Platine sein?

      Grüsse

      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "Dauerölen wenn der Motor läuft" geschrieben. 31.03.2021

      Moin,

      falls Strom nur bei "Zündung" oder "Motor an" könnte ein Kurzschluss des Tasters/der Verdrahtung zum Dauerölen führen....oder ein Klemmer am Taster. Das ist zwar nicht wahrscheinlich aber Du könntest es durch Überprüfung ausschliessen.

      Gruss
      Steffen

    • Gülchman hat einen neuen Beitrag "KTM 1290 Super Duke GT" geschrieben. 05.02.2021

      Hallo zusammen,

      vielleicht hab ich einen hilfreichen Hinweis: auf der Scottoiler-Homepage gibts eine modellspezifische Einbauanleitung ....auch für die GT / R.

      Darüber hinaus: ich verstehe das Problem nicht so ganz 100% (ich habe selber KEINE Einarmschwinge). Kann man den Schlauch nicht mit Klebeklemmen verlegen? Innen? Mit etwa sowas (oder ähnlich): [[File:Unbenannt.PNG|none|auto]]

      Wenn ich mir das da ein bisschen zu einfach mache....sorry, den Vorschlag vergessen bitte.

      Gruss
      Steffen

Empfänger
Gülchman
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz