Sachen gibts, die mag ich manch mal nicht glauben.
Hab nee Platine bekommen, welche einfach nicht wollte. Nach dem ich einen neuen Prozessor eingesetzt hatte Funktioniert soweit alles, allerdings die Datenausgabe lief nicht. Nächster Prozessor gleiches Spiel, anderen BT Adapter auch nicht besser.
Noch mal alle Lötstellen überprüft, alles was verdächtig aus sah entlötet und neu verlötet. Neuer Prozessor und BT Adapter dran, alles läuft nur keine Datenausgabe. Anderen BT Adapter wieder dran, trotzdem nichts geht.
EInzig was auffällig ist das der 7805 sehr heiss wird, BT Adapter an einer anderen Platine mit ein anderen Prozessor. Auch keine Datenausgabe, neuer BT Adapter alles ok. Prozessor und BT Adapter auf die überarbeite Platine und nun auch alles Ok.
Da habe ich mir mit der der Unsauber veröteten Platine glatt zwei BT Adapter und zwei Prozessor geschossen, Positiv dran ist das ich jetzt sehr Vorsichtig sein werde wenn mal wieder ein 7805 richtig heiss wird.
Ja, das kenne ich auch nur zu gut. So Fehler machen halt nur wir alten Hasen. :D:D Ich habe zu Hause im Arbeitszimmer, 5 Regelbare Profidoppelnetzteile mit Strombegrenzer. Hatte mal eine Autoventilatorregelung gebastelt und kurz angeschlossen, leider ohne Strombegrenzer. 10A Kurzschluss auf der Platine sah recht übel aus. Also Dete, du weisst es doch genau... erst mal fertige Platine immer erst am Netzteil kurz anschliessen, Stromaufnahme ist ja bekannt.