ich hab den Öler erfolgreich an eine Gladius gebaut. Auch da frage ich das Tachosignl ab, was einwandfrei funktioniert.
Bist Du sicher, das Du das richtige Kabel angezapft hast? Bei der Gladius wird das Tachosignal über das pink/weiße Kabel vom Geber am Ritzeldeckel zur Instrumenteneinheit geleitet. Es gibt mehrere pink/weiße Kabel, am Instrument und am Geber aber nur eines.
1.Wie hast du das Signal abgenommen? 2.Hast du eventuell ein Bild von deiner Konstruktion? 3. Funktioniert dein Tacho nun gar nicht mehr oder nur, wenn der Rehoiler abgeklemmt ist?
Beste Grüße
[align=center]"Selbst die beste Idee scheitert an mangelnder Vorbereitung"[/align]
Wenn du 8.04 Version drauf hast, wieso aktivierst du nicht die Impulsanzeige. Deine Bauteile sehen soweit gut aus, welche Farbe hat die Leitung welche du angezapft hast und was für ein Bj. hast du?
Wegen des Tachosignal gibt es ja reichlich Infos im Netz.
Wenn er nach einiger Zeit ölt ist das der Notbetrieb, zum Normalen Betrieb braucht kein DIP Schalter auf ON sein. Lediglich die BT Nutzer lassen 1 + 4 auf ON.
Die Bat42 Diode kanst du testen in den du den Taster einfach mal auf die beiden Reedkontakt klemmen machst .
ich denke das 8.04 drauf ist hatte das IC im Januar von dir Proggen lassen
Gruß aus Neustadt am Rbge
Ich habe am 3 Poligenstecker hinter der Linkenblende das Pink/Schwarze Kabel vom Getrieb kommend angezapft. Baujahr ist 10/2001
Danke für die Info mit dem Taster die Idee ist gut, leider kann ich es erst am Wochenende testen (die Maschine ist beim Händler für die 36Tkm inkl Vergaser Kit) melde mich sobald Sie wieder hier ist.