Mein IQ10 läuft bzw. tropft nun schon über 2000 km klaglos vor sich hin, nachdem ich einen Reedkontakt montiert habe, weil ich das Tachosignal meiner XCountry nicht abgegriffen bekommen habe. Dafür hier mal ein riesengroßes Lob und ebensolcher Dank für die Idee und Konstruktion und die freundliche und unkomplizierte Übereignung der Steuerplatine an Dete (Dank auch an die Softwareprogrammierer und Supporter).
Obwohl ich die Leuchtdauer der LED auf zwei Sekunden gestellt habe, bekomme ich tagsüber oft nicht mit, ob der Rehoiler wirklich funktioniert und auch artig alle 4 Kilometer einmal pumpt. Deshalb schlage ich vor, das Signalement wie folgt zu ändern:
- Im Normalmodus leuchtet grün immer, und beim ölen einmal kurz rot.
- Im Regen- bzw. im Offroadmodus leuchtet rot immer, und beim ölen ein- bzw. zweimal grün, wobei das ja schon so ist, allerdings mit relativ langen Umschaltzeiten.
- Im Notfallmodus wegen ausgebliebenem Reedkontakt- bzw.Tachosignals blinkt die LED dauerhaft grün oder rot, je nach Modus.
@Dete: Ist das möglich und ggf. einfach zu programmieren?
@all: Was meint ihr zu dieser Idee?
Mit besten Grüßen
Jan