[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Hellrider
Beiträge: 13 | Zuletzt Online: 17.01.2021
Registriert am:
24.12.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 16.01.2021

      Hab jetzt mal ein wenig gelötet.



      Frage: Was sind das für Teile und was mach ich damit? (Der Metallgegenstand ist ein starker Magnet)

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 14.01.2021

      Da weißt du schon mehr als ich. Bin wie gesagt etwas überfordert, versuche das richtig umzusetzen was man mir rät und dabei nicht zu arg auf die Klappe zu fliegen

      Soll das heißen, dass ich die Fördermenge in der Software anpassen muss?

      Ich schreib grad mit meinem Kumpel, wir planen eine Nordkaptour. Würd ja zampassen, hab ja meine Tourenpellen im Lager, und wenn dann noch der Rehoiler funktioniert wär das ja geil!

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 10.01.2021

      Zwei Baustellen später (Laptop neu aufgesetzt, PC funktioniert noch nicht mit der neuen Hardware. Mir langts langsam mit der Bastelei!)

      @turboschleicher Bin Smartphoneverweigerer. Ja gut, Blutooth mit Laptop wäre ein Argument gewesen. Will jetzt aber mal fertig werden.

      @Einzylinder Damit hast du Recht und ich bin auch schon dabei. Finde die Variante vom Kumpel mit einer 0,8mm Kanüle gut:


      @Mega Gib "standheizungs pumpe 12V " bei Ebay ein ;)




      Hab grad mal die Pumpe gedreht, mit einer Polsterung montiert und die ganzen Schläuche verbunden. Hab leider gemerkt, dass mein Messingrohr zu dick ist, muss ich halt noch warten. Aber ich bin ja mit meiner Lötarbeit noch nicht fertig.

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 02.01.2021

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 02.01.2021

      Also gut, Fahrplan:
      Messingrohr bestellt (will damit den Schlauch zum Kettenblatt verlängern und das Rohr dann nach unten abwinkeln, sodass es genau auf die Kette trifft)
      Schlauchadapter von 5mm auf 3mm bestellt
      0,5mm Kabel bestellt

      Pumpe drehen
      USB-Anschluss anbauen
      Batteriepolanschlüsse verkabeln
      Alles mögliche verkabeln (hab noch Deanstecker über, die ich verwenden werde)
      Gehäuse auf Sitzfachboden festkleben (doppelseitiges Klebeband)
      Dann in Betrieb nehmen (ein Mal den Schlauch vollpumpen und dann mit der Spritze gleich Öl nachfüllen)
      Testfahrt

      Frag mich allerdings noch, wozu der Magnet dient? Und dieser Messingschlauchadapter (6mm auf 3mm)?

      Hab ich was vergessen?

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 02.01.2021

      Jetzt reut es mich, dass ich letzten Herbst die Reste von den LS-Kabeln meiner Boxen weggeschmissen hab. Naja. Pollin ist evtl eine gute Adresse, hab ja auch noch ein paar Sachen mit meinem Auto vor.

      War lustig vorhin, meine Nachbarn haben mich beim Schrauen angesprochen. Am Ende wollten sie auch nen Rehoiler am Fahrrad haben

      Gute Nachricht: Ich kann jetzt auf meine Speicherkarte zugreifen
      Schlechte Nachricht: Das geschieht auf meinem Ersatzlaptop. Krieg meinen PC momentan nicht mehr zusammengebaut und mein neuer Laptop mit Arch Linux hat sich grad aufgehangen.

      Egal, anbei meine Bilder.

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 02.01.2021

      Ah danke, das Übersichtsfoto ist sehr hilfreich.

      Hab lustigerweise die PDF mit dem Einbau in der VTR auf meinem Laptop gefunden. Hab den Tank auch so montiert. Die Pumpe hab ich auch mit Kabelbindern am Heckrahmen befestigt, hab auch nen passenden Schlauch verbaut. Kann nun von oben auf die Kette tropfen, also quasi zwischen dem Gummischleifer und Ritzelbereich. Muss jetzt noch nen Adapter für Pumpe und Tank besorgen und halt den Elektrokram.

      Hab wieder ein paar Bilder gemacht, aber irgendwie spinnt nun meine SD-Karte. Linux erkennt die auf einmal nicht mehr... man ey.

      Frage: Wie ist denn die Flussrichtung von der Pumpe? Nicht, dass am Ende die Soße aus dem Tank rausläuft

      Und wo krieg ich am besten 2m 4adriges Kfz-Kabel her? Sehe es nicht ein dafür 15-20€ auf Amazon oder Ebay auszugeben.

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 01.01.2021

      Danke schonmal.

      Zitat von turboschleicher im Beitrag #11
      Hallo Hellrider,
      zu Frage 1, in der Anleitung steht:

      Zitat
      Für die Pumpe und die Stromversorgung des REHOILER reichen Leitungen mit einem Querschnitt von 0,5 bis 0,75 mm², für die Cockpit-LEDs und den Schalter bzw. Taster können die Leitungsquerschnitte noch geringer ausfallen.

      Ich würde einfach 1 Litze verwenden und mit im Kabelbaum unterbringen.
      Was meinst du mit 1 Litze? Das ist für mich 1 einzelnes Kabel mit 1 einzigen Ader. Aber der Taster hat doch je zwei Anschlüsse und die LED doch auch? Meintest du damit einen Kabelbaum mit vier Litzen?

      zu Frage 2:
      Jein, ob das dann dicht bleibt? Schau dich im im Internet nach einem Tank um, wo Platz hat in deinem Moped.
      Hm ok

      zu Frage 3:
      Es gibt 1000´de Moped´s. Wie du das montierst, sind dir keine Grenzen gesetzt.
      Mag ja sein, aber ich hatte auf einen konkreten TIpp gehofft.

      zu Frage 4:
      So groß bohren das es noch von alleine abdichtet. Am besten so montieren das die Anschlüsse nach unten zeigen, dann kann auch kein Wasser eindringen.
      ok

      zu Frage 5:
      Das ist eine gute Frage. Viele haben da Doppelseitiges Klebebank verwendet.
      Wir haben da aber keine erfasste Untersuchung darüber.
      Ich empfehle aber die Größeren Bauteile auf der Platine zu verschrauben bzw. zu verkleben.
      Mit der Heißklebepistole?

      Grüße
      turboschleicher




      @Einzylinder Also würde das mit einem liegend befestigten Tank auch gehen. Mach ich glaub dann so

      @Volker Ich schau erstmal, ob ich das mit dem vorhadenen Tank so hinbekomm






      Funktioniert mein Elektrikplan so? 4 Litzen vom Rehoiler zum Cockpit, 2 Litzen von Rehoiler zu RehGPS, 2 Litzen von Rehoiler zu Mopedbatterie, 2 Litzen von Rehoiler zur Ölpumpe, kein Reedkontakt/Tachoanschluss (weil ja das GPS dem Rehoiler das Signal gibt).

      Sollte ich Stecker verbauen? Grad bei der Pumpe, der Tacholeitung (beidseitig) und der Batterieleitung.

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 31.12.2020

      @Einzylinder Der Tank war damals in der Einkaufsliste vom guten Dete mit drin.
      @Mega Hab die geordert, die mir angezeigt wurde, als ich auf der Bauteilliste auf Detes Seite den Link für die Ebaypumpe geklickt hab. Ist ein ziemlicher Oschi, etwa so groß wie der Tank.



      Mir kamen noch ein paar Fragen:
      1. Ich brauch ja noch Kabel. Dachte da an 10m 0,75mm² Schlauchkabel. Ist das sinnvoll? (Darf nicht verlinken: hornbach.de/shop/Schlauchleitung-H03-VV-F-2x0-75-mm-10-m-weiss/3869072/artikel.html )
      2. Kann man den Tank auch liegend im Sitzbankfach verbauen? Ansonsten muss ich den Tank mEn außen anbauen.
      3. Gibt es Haltungen für den Tank und die beiden Kästen (RehGPS/Rehoiler)? Stell mir das eher schlecht vor, wenn die die ganze Zeit umherfliegen.
      4. Soll ich die besagten Kästen dann für die Kabel einfach anbohren und mit die Löcher dann mit der Heißklebepistole abdichten, sobald die Kabel verbaut sind?
      5. Muss ich die Platinen irgendwie lagern? Nicht, dass die auf Dauer wegen der Schläge kaputtgehen.

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 25.12.2020

      Hab heute mal den Knopf und die LED in den Tacho eingepasst. War unerwartet mühsam, diese Zierschraube zu entfernen! Dremel und Heißklebepistole ole.

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 24.12.2020

      Gute Idee, das mit der Spritze. Überlege noch, wo ich den Tank unterbring. Könnte ich höchstens liegend in der Sitzbank unterbringen. Ich überleg, ob ich ihn außen am Übergang Hauptrahmen/Heckrahmen anbring, auch wenns nicht grad hübsch ausschauen wird. Hab irgendwann mal einen Einbaubericht für eine VTR1000F gesehen, find ich aber weder auf der Homepage noch per Google noch per Suche im VTR-Forum.

      Hab mir so ne 12V Standheizungspumpe geordert.

    • Hellrider hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 24.12.2020

      Ja, 2 waren durchgehend und 1 musste ich durchstoßen.
      Womit befüllt man den Tank dann wieder, wenn man das Röhrchen verwendet? Mit irgendeiner Pumpflasche oder wie?

      Weiß gar nicht mehr, ist schon wieder ein gutes Jahr her. Würd die mechanische Pumpe dann meiner Werke in die Hand drücken und fragen, ob er eine elektrische über hat. Muss ich was Bestimmtes beachten?

      Danke schonmal und Frohes Fest!

    • Hellrider hat das Thema "Vorstellung" erstellt. 24.12.2020

Empfänger
Hellrider
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz