Vielen Dank, Turboschleicher !
Ich habe gestern vor dem Einpacken meine "Schadensbeschreibung" noch einmal geprüft. Und: Asche auf mein Haupt ! Das Problem mit dem Blauzahn-Modul war schlicht Einstecken des Moduls in die falsche/untere Stiftreihe. Das wäre zu verhindern gewesen, wenn ich RTFM gemacht hätte: read the fucking manual. Ein Eigentor, weil ich die Langzeiteigenschaften meiner grauen Zellen überschätzt habe so im Sinne von " ... ich habe doch schon 2 verbaut, ich weiß doch Alles!"
Als Nächstes wird das GPS drangehängt und zum Testen ein paar Tage im PKW spazierengefahren.
Der Öler kommt in eine KTM1290 ( nicht meine). Die anderen beiden von mir Verbauten werkeln zuverlässig in einer Multistrada und in einer VSTROM. Die Beschreibungen mit den Einbaubeispielen haben geholfen, den Einbau sauber hinzubekommen. Deshalb Danke an die Forumsmitglieder, die sich viel Arbeit zum Nutzen Anderer machen.
Michi