hallo, bei einem IQ11 wird die Pumpe nicht angesteuert. Ich messe nach dem L7805 knapp 6Volt und die Schaltung scheint nur noch zum Teil zu funktionieren. Zum Testen ist statt der Pumpe eine kleine Birne angeschlossen, Versorgung aus einem vollen Li-akku, kein Taster dran, GPS abgeklemmt. Die App/apk habe ich diese Woche von der download-Seite geholt. Ich kann über die App mit dem Gerät verbinden und bekomme die Einstiegsseite der App aber sofort auch in der linken unteren Ecke die Meldung "Sie sind nicht mit einem Gerät verbunden" . Ich will als Erstes den 5V-Regler austauschen. Soll ich mir vorsichtshalber noch andere Bauteile bestellen ? (Es ist noch ein BUZ verbaut.)
Vielen Dank, Turboschleicher ! Ich habe gestern vor dem Einpacken meine "Schadensbeschreibung" noch einmal geprüft. Und: Asche auf mein Haupt ! Das Problem mit dem Blauzahn-Modul war schlicht Einstecken des Moduls in die falsche/untere Stiftreihe. Das wäre zu verhindern gewesen, wenn ich RTFM gemacht hätte: read the fucking manual. Ein Eigentor, weil ich die Langzeiteigenschaften meiner grauen Zellen überschätzt habe so im Sinne von " ... ich habe doch schon 2 verbaut, ich weiß doch Alles!" Als Nächstes wird das GPS drangehängt und zum Testen ein paar Tage im PKW spazierengefahren.
Der Öler kommt in eine KTM1290 ( nicht meine). Die anderen beiden von mir Verbauten werkeln zuverlässig in einer Multistrada und in einer VSTROM. Die Beschreibungen mit den Einbaubeispielen haben geholfen, den Einbau sauber hinzubekommen. Deshalb Danke an die Forumsmitglieder, die sich viel Arbeit zum Nutzen Anderer machen.