Hallo,
in meiner Aprilia RST 1000 ist seit drei Jahren der Rehoiler IQ11 eingebaut und ich bin mit dem System hoch zufrieden. Vor kurzem habe ich LED und Schalter im Cockpit umgebaut und jetzt sehe ich auch die LED während der Fahrt.
Dadurch ist mir jetzt aufgefallen, dass die Cockpit-LED ab ca. 180km/h in ein grünes Dauerlicht übergeht. Das ist lt. Anleitung ein Zeichen für den Verlust des Tachosignals. Wobei das nicht so ganz passt, da der Tacho noch weiterhin funktioniert.
Das Tachosignal für den Rehoiler wird direkt vom Originaltachosignal abgegriffen. Bei der RST 1000 hat eine Radumdrehung 32 Impulse. Kann es sein, dass ab dieser Geschwindigkeit die Anzahl der Impulse pro Sekunde für das System zu hoch wird und der "Prellschutz" aktiviert wird? Kann man dagegen etwas machen?
180km/h sind ca. 850 Impulse pro Sekunde (180/55ZR17)
VG