Der Rehoiler ver 8.04 funktioniert perfekt. Nun aber zum eigentlichen Punkt:
Ein Auslesen und bearbeiten/verändern der einstellungen funktioniert per usb super. Unter bluetooth geht das nicht wirklich. Der bt-adapter wird unter win xp erkannt verbunden und funktioniert. Die configsoftware erkennt den com-port, die firmwareversion und den verbauten atmega des ölers. Manchmal liest er beim ersten verbinden die werte aus und dann war es das. Änderungen oder umstellungen werden lt configprogram gesendet (sende 1 bzw sende 11), aber es wird nichts verändert. Die dipschalter stehen 1+4 auf on.
Hallo Fritz, ich habe jetz via BT-Adapter nahezu alle Werte geändert, also rauf und runter. Neue Werte gesendet und gelesen. Alles i.O. Was da schief läuft? Bautrate 9600 ? Da dir ja was angezeigt wird, sollte die Datenverbindung ja stimmen. Ganz wichtig, rote LED auf dem BT muss schnell blinken. Tut sie das nicht, haste den BT einmal falsch angeschlossen und damit platt gemacht.
Die baudrate ist ok mit 9600. Ich hab peinlichst genau drauf geachtet vcc und gnd ja nicht zu vertauschen, mit rx tx hab ich zwar am anfang was falsch gehabt (vertauscht). Die rote led blinkt schnell, aber glaub mich zu erinner das sie bei einer bt-verbindung mit win xp permanent leuchtet.
Im grunde ist die bluetooth-verbindung nicht so wichtig, ggg aber es wäre doch geil sie verwenden zu können.
Wenn ein Verbindung besteht, dann hört das blinken auf.
Solltest du nicht voran kommen, evtl. mal mit einen anderen Gerät testen und wenn dann trotzdem nichts geht mal mir zuschicken. Dann kann ich testen ob es am Adapter liegt, aber die verkraften schon eine ganze Menge.