Enschuldige ich bin ein paar tage nicht dar gewesen.
Die test mit die 4 drahte (schwarz, rot , orange und gelb habe ich auch gemacht. Die Rehoiler startet aber sobald ich ein buchstabe hoch schicke crasht die rehoiler. Obwohl die daten ubertragung 9600 8 N 1 ist.
Ein bekannte von mi hat mir erklärt dass die FTDI ein vollwertige RS232 ist und die TxRx von die ATMEGA TTL und dass funktioniert nicht.
Ich hab jetzt ein USB zu RS232 TTL umsatzer gekauft (ebay) die funktionieren sollte aber dauert biss er dar ist.
Hallo Motorrad, das was dir dein Bekannter erzählt hat, ist laut deinem Datenblatt Blödsinn. Zum Test???? Du schreibst, sobald ich einen Buchstaben hoch schricke crasht die Rehoilher. Das wahr nicht die Frage. Und ich verstehe auch nicht,"sobald ich einen buchstabe hoch schicke crasht die rehoiler". Nach deinem Datenblatt, ist dein USB to RS232 für 3,3V und 5V Pegel ausgelegt. Dieser muss aber eingestellt werden. Und genau hier ist dein Problem.
Wenn ich dir helfen soll, dann mach doch bitte den Test wie ich ihn dir beschrieben habe. "Also keine externe Spannungsversorgung.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Halo Alle,
Ich sehe gerade dass meine letzte beitrag nicht gespeichert wurde. Ich hab andere Bleutooth dongle's bekommen (ebay) die laut aussage "chinesischen" hersteller Bluetooth zu RS232 TTL verbinden diese laufen ohne macken. und somit permanent montiert in beide rehoilers . Kosten nur 2,65 euro st. inklusieve versand.
Hallo Dieses BT-Dongel HC-06 funktioniert das auch mit Bluetooth 4 ? Irgendwo in den Tiefen des Forums hab ich gelesen das BT 4.0 nicht abwerts kompatiebel ist . Leider hat mein Tablet BT 4.0 Mfg lauro
Hallo Lauro, normalerweise sind die meissten BT's rückwärts kompatibel, sprich dualmode. Wenn das bei deinem Tablet nicht der Fall ist, dann nimm statt des HC-06, den HC-08 Wireless Bluetooth 4.0 Modul:D:D:D