Hallo Gemeinde Es Weihnachtet mal wieder , also die richtige Zeit um den Kettenöler etwas zu optimieren :) . Der Gute hat in der letsten Seson über 5ooo Km super Dienste geleistet . Ich hatte einen Atmega 8 drin , mit der Software 7.8 . Könnte ja alles so bleiben , aber ich möchte ihn gerne über mein Tablet einstellen können . Mit dem USB-Adapter am Rechner kein Problem . Nur leider nicht über Bluetooth . Also hab ich mir einen Atmega168-20PU besorgt und die Software 8.04 aufgespielt . Der Öler funktioniert , läßt sich auch über USB einstellen , alles ganz gut . Nur leider bekomme ich keine Bluetooth Verbindung zu meinem Tablet Samsung Tab4 ( Lite ) hin . Das BT Dongel ist ein HM-10 . Die Schalter stehen richtig , RX und TX sind auch über Kreutz angeschlossen , zu Testzwecken auch mal andersrum . Das Tablet hat Android 4.4 und BT 4.0 . Als App benutze ich die " Andriod Software 10_0.9.64 " . Man kann sehen , das die Beiden sich verbinden , die LED auf dem Dongel hört zu blinken auf und leuchtet dann dauerhaft . Mit dem Programm Hyperterminal hab ich wie hier beschrieben http://rehtronik.forumprofi.de/showthrea...t=hyperterminal #13 ( gute Beschreibung ) den Namen von HM-Soft in NTVOELER umbenannt . Das läßt sich alles irgendwie verbinden . Nur nicht mit meinem Öler . Von HMsoft gibt es ein Testprogramm für das HM-10 . Die App hab ich mir runter geladen und ausprobiert ( Bild unten ) . Ich würde da glatt daraus lesen , das der Dongel mir 4800 Baud läuft , was aber auch nicht sein kann weil ich die Verbindung mit Hyperterminal auf 9600 am laufen hatte . Vieleicht hat da ja noch jemand eine Idee von Euch , ich bin mit meinem Latein am Ende . Alternativ bestelle ich mir ein neues BT-Dongel . Frohes Fest .. Lauro
lauro
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f8t243p2099n136.jpg
Hallo Lauro, nach deiner Test App hast du ja eine Verbindung zum Rehoiler.:D Kann also nur was mit der APP sein.:( Deinstalliere die APP vollständig und installiere sie nochmals Neu.:D Wenn es dann nicht geht, leih dir ein anderes Smartphone und teste es mit dem.[idea]
Frohe Weihnachten Habe Gestern mir zwei verschiedene Smartphons ausgeliehen , hat auch alles nicht geklappt . Ich glaube es liegt an dem HM-10 Dongel welches ich benutze . Auf alle Fälle habe ich mir jetzt ein HC-06 bestellt und werde es damit mal ausprobieren . Oder könnte es an den fehlenden Bootloader liegen ? ( glaub ich aber nicht ) . Ist der Schaltplan für ein IQ-10 eigentlich öffentlich ? MFG Lauro
Hallo Freunde des Ölers Habe heute mein HC-06 bekommen und mit dem Öler verbunden . Funktioniert einwandfrei :D . Die ganzen Probleme machte nur das " HM-10 " .