So Update von 8.05 auf 8.09 erfolgreich mit BT abgeschlossen. Bei einem Mopped lief der anschließende Testlauf ohne besondere Vorkommnisse gut und bei der anderen Maschine entwickelten die LED`s ein Eigenleben. Nach dem Zündung an, leuchtete die grüne LED wie normal ca. 5 sek. Danach ein wechselseitiges Leuchten der grünen und gelben LED. Ca 6x und danach normal aus. Nach 10 sek dann die Reedkontaktkontrolle auf Grün.
Meine Lösung war ein Reset der Elektronik, neu Eingestellt und alles wieder IO!
Hat sich erledigt. Irgendwie war ich im falschen Film. Wollte das Update per Handy über BT durchführen. Das funkt natürlich nicht. Habe mir jetzt einen BT-Dongel für meinen Netbook bestellt, damit ich dieses Update per BT durchführen kann, ohne einen Ausbau des Rehoilers aus dem Motorrad.
Genau, mit dem Handy geht es nicht. Mein Laptop hat BT schon eingebaut. Daher war es problemlos möglich.
Da bei den "neueren " Moppeds leider beim einschalten der Zündung gleich das volle Lichtprogramm geschaltet ist und es mir leid war die entsprechende Minisicherung zu ziehen, habe ich die Stromversorgung zum Rehoiler direkt zur Batterie gelegt um die Batterie wärend des Updates zu schonen. EInfach ein Kabel mit fliegender Sicherung an den Rehoiler geklemmt und dann direkt zum Batterie Plus mit Krokoklemme gelegt. (Geöffnet werden muss die Box ja eh, um den Taster zu drücken.) So kann man ohne Zeitdruck das Update durchführen und das Mopped startet danach auch ohne Probleme falls es mal etwas länger dauert!