Hallo, habe vermutlich ein Verständnisproblem bezüglich der Cockpit-LED im Offroad sowie Cross-Modus. Habe die Platine mit IQ 8.08 und die Duo-LED grüne/rot. Im Standard-Modus blinkt die Cockpit LED bei jedem Pumpimpuls 1x grün Schalte ich in den Offrod-Modus blinkt die LED 1xrot und geht dann in den Modus über wie bei Standard. Natürlich bei der Hälfte der Wegstrecke. Sollte die LED bei einem Pumpimpuls nicht 2xgrün blinken und dann wieder ausgehen. Schalte ich in den Cross-Modus blinkt die LED 2xrot und bleibt dann rot. Bei einem Pumpimpuls geht die LED aus und wird dann wieder rot. Sollte da die LED nicht 3xgrün blinken? Natürlich bei der 4tel der Wegstrecke
Habe ich da ein Verständnisproblem? Wie sollte die LED leuchten bei den verschiedenen Modis?
Hallo niceoiler, Normal Betrieb: Duo LED aus Bei Pumpimpuls= LED blinkt 1x grün. Regen Modus: Taster wird 1x gedrückt LED leuchtet rot. Bei Pumpimpuls= LED blinkt 1x grün und leuchtet dann wieder rot. Offroad Modus: Taster wird das 2x gedrückt LED blinkt 2x und leuchtet dann wieder rot. Bei Pumpimpuls= LED blinkt 1x grün und leuchtet dann wieder rot.
Egal welcher Modus aktiv ist, wenn die Reedkontakt Kontrolle anspricht, leuchet die LED wieder grün, bis wieder Impulse da sind oder der Taster betätigt wird.
Hallo, turboschleicher Danke für die schnelle Antwort. Vom Prinzip her sollte es dann eigentlich passen. Könnte jetzt noch sein, dass die Anzeigedauer von der LED zu kurz ist und ich meine dass die LED aus geht. Meine damit das ich das grüne leuchten nicht sehe. Muss die Zeit der Leuchtdauer überprüfen. Nehme übrigens das Signal vom Drehzahlgeber, dürfte aber egal sein ob das Signal vom Drehzahlgeber oder vom Reedkontakt kommt.
Grüße niceoiler
Edit Die Schaltung Standart / Off-Road / Cross-Modus funktioniert. Habe ich heute getestet, habe den Öler auf 5000 Meter eingestellt. Bei Off-Road geht die LED nach ca. 2500 Meter für ca. 2 Sekunden aus und leuchtet dann wieder rot, bei Cross-Modus geht die LED nach ca. 1200 Meter für ca. 2 Sekunden aus und leuchtet dann wieder rot. Funktion sollte somit in Ordnung sein. Nach dem einschalten der Zündung bzw. starten des Motors brennt die LED in grün und wenn ich das Motorrad bewege bzw. fahre geht die LED aus. Sollte soweit auch in Ordnung sein. Was jedoch nicht funktioniert ist, dass wenn im Off-Road oder Cross-Modus eine Ölung erfolgt die LED grün leuchtet. Sie geht einfach aus und wird dann wieder rot. Die LED sollte beim ölen doch für die Zeit grün leuchten
es scheint so als ober der Öler funktioniert jedoch leuchtet die LED nicht grün wenn ein Ölimpuls ausgelöst wird Grundsätzlich funktioniert die LED, beim Zündung einschalten leuchtet die LED ja grün, nur nicht wenn der Öler nach der eingestellten Entfernung ölt leuchtet die LED nicht. Egal in welchem Modus ich schalte. Denke mal, dass die LED und die Leitung von der Platine zur LED in Ordnung ist. Wie kann ich überprüfen ob der Atmega in Ordnung ist. bzw. ob am Ausgang bei einem Pumpimpuls dort Spannung anliegt.
IQ10: Ich habe die Leuchtdauer auf 10000ms eingestellt, damit ich die Anzeige 10sek lang sehe. Das hat den Vorteil, dass ich es tatsächlich sehe. Der Nachteil ist beim Ölen während des Regen-Modus` ,dann leuchtet es nach Dauerrot 10sec grün, dann 10 sec garnicht um dann wieder 10 sec zu leuchten. Danach folgt wieder die Regen-Modus-Farbe rot... Gruß Sven
habe jetzt die Platine mit dem Taster auf der Platine laut Anleitung zurückgesetzt und mit dem Notebook meine persönlichen Werte wieder eingetragen und an die Platine gesendet. Habe dann das Motorrad auf meinen Montageständer gestellt und die Wegstrecke auf 100 eingestellt. Im Anschluss alle 3 Modis getestet, es scheint wieder zu funktionieren. Die grüne LED leuchtet jetzt auch wieder bei jedem Ölvorgang.
Bezüglich der Funktion mit dem Bluetooth-Adapter habe ich Dödel, schäm, beim einlegen des Adapters in das Platinengehäuse die Dip-Schalter 1 und 4 auf Off geschoben. Kann ja dann nicht mehr gehen.
Ich habs, es ein Bug in der Software. Wenn du die Modis mit den Cockpit Taster aktivierst findet der Farbwechsel statt. Wenn du die Modis mit der App aktivierst findet komischerweise kein Farbwechsel statt.
Hallo, ich habe vor meine 8.05 Version zu aktualisieren. Die offizielle Version ist ja die 8.08. Hier ist jetzt die 8.09 angegeben. Ist diese Version nun die aktuell Offizielle?